Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von spooky »

du brauchst schon die Seriennummer
waipu.tv
O2 1000/50
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von PacoPavlov »

Okay, dann brauche ich also noch ein wenig Geduld, schade :D
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von Luedenscheid »

PacoPavlov hat geschrieben: 27.08.2018, 16:30 Okay, dann brauche ich also noch ein wenig Geduld, schade :D
Und wenn du ganz viel Glück hast schicken sie dir gleich beim ersten mal die richtige Karte! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von PacoPavlov »

Hoffen wir es mal, ich werde nach Erhalt des Moduls mal bei Vodafone anrufen um zu sehen, was preislich möglich ist wenn ich Internet, Mobilfunk und TV nehme.
Habe bisher 200/50 Kabel Internet und werde dann wohl den Young M und Kabel Basic TV und eventuell Premium HD nehmen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von Peter65 »

PacoPavlov hat geschrieben: Kann man denn mit so einem "einfachen" Modul RTL HD und co aufnehmen oder braucht man da das Alphacrypt? Das kostet ja nicht viel mehr als ein Smit Modul.
Das AlphaCrypt würde da nur mit einer speziellen Modulversion funktionieren.
Aber, setzt ne G0X Karte voraus.
Und, ich nutze das Neotion Modul nur zum sehen.
Wenn ich z.B. RTL HD aufnehmen würde wollen, dann nur über meine VU+, da hab ich das restriktionsfrei.

@ppeszyns: Doch, kannst auch mit einem SMiT Modul aufnehmen, nur wie lange du die Aufnahme dir ansehen kannst, ne andere Sache. Selbst bei Sat.1/Pro7 wäre ich mir da nicht sicher.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ppeszyns
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 28.05.2010, 11:07

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von ppeszyns »

Peter65 hat geschrieben: 29.08.2018, 01:34 @ppeszyns: Doch, kannst auch mit einem SMiT Modul aufnehmen, nur wie lange du die Aufnahme dir ansehen kannst, ne andere Sache. Selbst bei Sat.1/Pro7 wäre ich mir da nicht sicher.

mfg peter
Also bei meinem BRAVIA klappte die Aufnahme mit RTL HD mit SMIT/G09 nicht. Der tat so als ob er aufnimmt, danach war aber keine Datei auf der Festplatte zu finden. Bei Pro7/Sat1 HD oder RTL SD klappte es problemlos. Ich nehme selten was auf und wenn, dann eher ÖR.
Ich kann aber wieder mal probieren. Dann werde ich berichten.

Gruß Pp.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von Peter65 »

@ppeszyns.Sony TV kann ich nun nicht grad bieten, aber einen Technisat Receiver, wurde aufgenommen, aber nicht abspielbar.
Möglich das das von Gerät zu Gerät verschieden ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von DVB Man »

Ich habe noch ein U***** evo 4.0 incl Programmer hier liegen. Meine alte V13 incl HD+ hatte es ermöglicht HD+ restriktionsfrei zu nutzen.

Laut einem anderen Forum läuft die G09 auch mit Pacific im U*****
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt Light und Vodafone Basic TV Kabel

Beitrag von Luedenscheid »

DVB Man hat geschrieben: 29.08.2018, 23:34 Ich habe noch ein U***** evo 4.0 incl Programmer hier liegen. Meine alte V13 incl HD+ hatte es ermöglicht HD+ restriktionsfrei zu nutzen.

Laut einem anderen Forum läuft die G09 auch mit Pacific im U*****
Laut anderen Foren läuft die evo 4.0 seit geraumer Zeit in den meisten Samsung Modellen nicht mehr. Habe selber bei einem Freund vor
ein paar Wochen den Test mit einem mitgebrachten Philips TV gemacht weil er zuerst an einen defekt des Moduls geglaubt hatte.
Die Module werden einfach nicht mehr vom Samsung erkannt obwohl der Tv keinerlei Updates bekommen hat.
evo.03 soll noch funktionieren, konnten wir aber noch nicht testen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total