Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Hui, das stimmt (gestern abend waren beide noch getrennt) und es wird sogar eine ganz neue rote Hinweistafel angezeigt mit einen riesengrossen Vodafone Tropfen links im Bild und ein in klitzekleiner Schrift rechts im Bild mit der Erklärung, das PCNE ab sofort mit NTD TV im Timesharing sendet (ich kann den Text kaum lesen aus mehr als drei Meter weit vom Fernseher)! :shock:

BTW: Über den Sinn und Unsinn des Timesharings möchte ich mich nicht mehr äussern, aber ich habe langsam aber sicher den Eindruck, das es nur noch eine Frage der Zeit ist, wenn die verbliebenen Timesharing-Programme komplett verschwinden werden. Viel ist ja nicht mehr übrig, was noch zeitgeteilt eingespeist werden könnte. Die Frage aller Fragen ist allerdings: Was wird auf dem bisher von PCNE genutzten Sendeplatz aufgeschaltet werden? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

So eine Infokarte hab ich in dem Design ja noch nie gesehen...

Stimmt, die Frage ist, was mal auf diesen Platz kommt. Hat man sich wieder mit einem Free-TV-Sender geeinigt und will nun schon mal Platz schaffen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 29.08.2018, 20:09 Was wird auf dem bisher von PCNE genutzten Sendeplatz aufgeschaltet werden? :confused:
Bestimmt "Kanal 19 - Ente-süß-sauer-TV" :brüll: oder ein neuer (in)Sektensender.

Aber was zum Kuckuck ist das für ne Schei.-Tafel? Also, wer die entworfen hat, den sollte man mal kräftig in den Hintern treten. Da war so eine Karte, wiedieses zum Beispiel hier (von DRF1) mir 1.000.000x lieber.

Den Sendern NTD und PCNE wird es aber wohl nicht schmecken, das die sich jetzt einen Platz teilen und einer davon 4 Stunden mehr hat. Ob die beiden das überhaupt wissen? :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

ich schätze mal das bis die Analogabschaltung durch ist ,nichts passieren wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben: 29.08.2018, 20:15 So eine Infokarte hab ich in dem Design ja noch nie gesehen...
Gift für die Augen, sage ich nur! :mussweg:
Stimmt, die Frage ist, was mal auf diesen Platz kommt. Hat man sich wieder mit einem Free-TV-Sender geeinigt und will nun schon mal Platz schaffen?
Das wissen nur die Herrschaften bei VF. :x
Andilein hat geschrieben: 29.08.2018, 20:17 Bestimmt "Kanal 19 - Ente-süß-sauer-TV" :brüll: oder ein neuer (in)Sektensender.
Ich bleibe dabei: Uns fehlt der Islam Channel. :skull:

Im Ernst: Was auch immer da kommen wird, das wird wohl eine ganz kurzfristige Sache gewesen sein, denn ich habe in den letzten Tagen auf den beiden "Chinesen" kein Laufband gesehen.
Aber was zum Kuckuck ist das für ne Schei.-Tafel? Also, wer die entworfen hat, den sollte man mal kräftig in den Hintern treten. Da war so eine Karte, wiedieses zum Beispiel hier (von DRF1) mir 1.000.000x lieber.
Der Verantwortliche wird sich richtig ausgetobt haben bei der Inspiration für die Hinweistafel des "Corporate Design" von VF.
Den Sendern NTD und PCNE wird es aber wohl nicht schmecken, das die sich jetzt einen Platz teilen und einer davon 4 Stunden mehr hat. Ob die beiden das überhaupt wissen? :skull:
Die wissen sicher gar nichts, denn ich denke kaum das VF die betreffenden Programme informiert, sondern nach eigener Lust und Laune die Programme zusammenlegt, wieder teilt oder sogar komplett entfernt (ausser sie stellen den Sendebetrieb ein oder möchten nicht mehr eingespeist werden). Diverse Beispiele hatten wir ja in den letzten Jahren mehr als genug.

Wobei ich mich ernsthaft Frage, wie es denn mit der Digital-TV Belegung weitergehen soll, sollte der Fusionsdeal mit UM durchgewunken werden? Bei UM gibt es viele Programme, die wir bei VF nicht haben, werden diese dann auch im VF Gebiet aufgeschaltet und ebenfalls im Timesharing ausgestrahlt werden? Alle anderen Belegungs-Kombinationen spare ich mir erst einmal, denn ansonsten wäre ich auch noch morgen hier am schreiben... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Im EPG von PNCE/Hinweis steht als Sendung immer noch "VTV4" :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das wurde seit der Abschaltung von VTV 4 nicht entfernt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Eben - so ne sauerei.

Tante Edith fragt: Warum passierte das alles an einem Mittwoch und nicht, wie sonst immer an einem Dienstag oder Donnerstag?
Könnte mir vorstellen, das VDF mit dem neuen Sender "TV-Unbekannt" kurzfristig einen Vertrag gemacht hat und damit TV-Unbekannt schnell (s)einen Platz bekommt, musste der Chinese mit dem anderem Chinesen einen Platz teilen.

andi410 bei Facebook und Youtube

palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von palauman »

Die alten Infotafeln waren besser zu lesen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Hier sollte der woanders geschriebene Text hin:

Die werden sich sicherlich dabei gedacht haben, wen solch ein China-Programm den 0,00001% im Kabel schaut, überhaupt noch interessieren wird? Da ist es sowas von schnurzpiepegal, wie die Schriftgrösse und die Hinweistafel aussehen wird... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!