Kein Digitaler Empfang - Kabel Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DigitalerFernsehen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2018, 16:03

Kein Digitaler Empfang - Kabel Vodafone

Beitrag von DigitalerFernsehen »

Hallo Leute,

ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft und komm damit nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Der neue Fernseher soll angeblich digital können. Ich habe den auch auf DVB-C eingestellt und nen Sendersuchlauf gemacht. Er zeigt mir dann an das er irgendwas um die 30 analogen Sender gefunden hat aber 0 digitale. Der Fernseher ist direkt an die Dose angeschlossen.

Kann das ein Problem mit dem Verstärker im Keller oder meinem Vodafone Vertrag sein? Beide sind schon sehr alt.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kein Digitaler Empfang - Kabel Vodafone

Beitrag von andi410 »

Was für ein Fernseher ist das? Marke, Typ und Modell

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Digitaler Empfang - Kabel Vodafone

Beitrag von kabelhunter »

Am Verstärker wird es kaum liegen wenn Du keine digitalen Programme empfangen kannst . Ich vermute einen Bedienfehler . Um was für ein Gerät handelt es sich ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Kein Digitaler Empfang - Kabel Vodafone

Beitrag von hellseher »

die meisten Fernseher haben im Menue die Auswahl, welche Sender bei einem Suchlauf gespeichert werden sollen - nur die analogen, oder nur die digitalen, oder analoge und digitale ....

:fahne:
Carpe Diem!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Digitaler Empfang - Kabel Vodafone

Beitrag von Besserwisser »

Und bei "digital" bitte nicht "Antenne" auswählen, sondern "Kabel".

:fahne: