[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Lutze

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Lutze »

Ramgis_1168 hat geschrieben: 02.08.2018, 20:53Schade daß hier Leute "beraten", die selbst nicht in der Materie stehen. Der Anschluß ist nicht ausgefallen, ich packe den ganzen Kram wieder ein und es geht zurück. Mir ist meine Zeit zu schade für solchen unausgereiften Mist! Leider ist auch die "Beratung" hier inkompetent, schade.
Sicher das in deinem Fall nicht das Problem vor dem Gerät sitzt? Wenn ich deine Beiträge sehe hast du allein schon mit der Zitat Funktion des Forums erhebliche Probleme. :wink:
Benutzeravatar
Tönjes
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2011, 16:33

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Tönjes »

Hallo aller seits, hat sich schon was geändert an der Giga TV 4K Box am Zustand. Die letzten Infos waren ja nicht so Positiv.
Habe heute bei Vodafone angefragt nach einer Box, da Sky bei mir nächsten Monat abläuft und ich eventuell wenn ich kein gutes Rückhol-Angebot bekomme die SKY Box ( Receiver)zurück geben muss. Da ich aber ja einen Kabel Receiver brauche um die Privaten Programme zu bekommen und auch gerne was auf nehmen möchte mit einer Festplatte,brauche ich einen Receiver.. Da her meine Frage wegen dem Giga TV 4K Box

Danke für eine Info im voraus :wink:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Johut »

Liefert VFKD nur noch die Giga-Box aus oder gibt es auch noch die HD-DVR von Sagemcom, Humax und Co.?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin »

Natürlich gibt es den alten DVR noch. Auch CI+Module und teilweise sogar noch einfache Receiver.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Hausschuh »

Also ich hatte die Box schonmal als sie erschienen ist, habe sie dann aber zurückgeschickt da quasi nichts funktionierte. Das waren wohl die bekannten Probleme, ständig keine Internetverbindung, Aufnahmen sind fehlgeschlagen oder waren zu kurz, die Kiste war laut, und diverse andere Fehler.
Jetzt habe ich die Box schon wieder ein paar Monate und im gegensatz zum Marktstart bin ich fast begeistert :wink:
Im Standby ist sie ruhig und beim TV schauen bemerkt man den Lüfter zum Glück nicht so sehr, trotzdem hätte man auch Geld in einen Silent Lüfter investieren können.
Die Aufnahmen funktionieren in 99% aller Fälle ohne Probleme , auch die Internetverbindung bricht nurnoch ganz ganz selten ab.
Fehler Meldungen habe ich auch ganz selten.
Die Mediatheken benutze ich nicht wirklich, dafür gibt es genug Apps auf meinen Fernseher oder Apple TV, somit kann ich dazu nicht viel sagen, ausser das es mehr Inhalte geworden sind ^^ .
Ein Menü wie beim Sagecom mit diversen Einstellungen wäre noch ganz nett...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Abraxxas »

Das hat schon Klasse. Da liefert man den Kunden zuerstmal ein unausgereiftes Schrottgerät, welches sie ablehnen, damit die sich dann später freuen wenn's zumindest fast und meistens funktioniert. So erzieht man Kunden.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Gezde »

Hi Leute.. Ich finde den GigaTV receiver mittlerweile klasse.. Sehr schnell in der Reaktion.. Ist aufjeden Fall nicht so ein Desaster wie der Sky receiver.
Bloß frag ich mich gerade warum die Speicheranzeige beim GigaTV receiver wieder rausgenommen wurde? Das ist doch sicher ein Fehler beim letzten Update gewesen?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von zonk »

Mei mir ists noch drin.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Gezde »

Ok und wo sieht man sie jetzt?
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Hausschuh »

Gezde hat geschrieben: 23.08.2018, 20:22 Ok und wo sieht man sie jetzt?
wenn man eine Staffel auswählt, oben rechts.
Ich habe Allerdings auch eine Aufnahme bzw. Staffel da wird der Speicher nicht angezeigt, bei den anderen aber schon :augendreh: