KabelBasic, GigaTV & Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben: 08.08.2018, 22:14Sky HD ist nicht enthalten
Doch, HD für das jeweilige Premiumpaket ist seit Juni enthalten.

Daher müssten die weiteren beiden Premiumpakete ja eigentlich schon für insgesamt 24,00€ zu haben sein (Differenz beim Normalpreis zwischen 1 und 3 Premiumpaketen)... :wink2:
Ne, muss gestehen, wie das dann läuft, wenn jemand noch ein Premiumpaket will, weiß ich nicht genau...
Peter65 hat geschrieben: 08.08.2018, 22:38Beachte mal die Preisangaben, ab dem 13. Monat 50€.
Das ist ja auch der Gesamtpreis für das Kombipaket, also Internet, Telefon und TV mit dem Sky-Paket.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Das ist ja auch der Gesamtpreis für das Kombipaket, also Internet, Telefon und TV mit dem Sky-Paket.
Ja, scheint günstiger zu sein, aber ich binde mich mit dem Vertrag an die Giga Box und da hört dann der Spaß für mich auf. Zumal man nur eine bestimmte Auswahl hat.
Zusätzliches Paket dürfte zusätzlich Geld kosten.
Kündigt man den Giga Box Vertrag oder den VF/KD Internet Vertrag, so wird auch der Sky Vertrag hinfällig!
Ich denk mal ein Vergleich zwischen dem VF/KD Angebot und dem was Sky so anbietet, könnte sich durchaus lohnen.
VF/KD Basic TV ließe sich ja monatlich kostenlos auf eine Sky Karte buchen.

Alleine wegen 5€ Kombi-Rabatt, ne nicht wirklich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von berlin69er »

Was auch noch zu beachten ist: es ist nur Sky Starter und nicht das Entertainment Paket enthalten. Zudem muss man auf SoD verzichten, da man ja die GigaTV Box ohne Smartcard nutzen muss.
Und wie Peter schon erwähnte, genau auf die Staffelung der Preise achten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 09.08.2018, 06:16 Was auch noch zu beachten ist: es ist nur Sky Starter und nicht das Entertainment Paket enthalten.
Es gibt für die 5 Euro folgende Varianten:

Sky Starter Paket und Sky Fußball-Bundesliga-Paket 0,00 Euro/Monat
Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket 0,00 Euro/Monat
Sky Starter Paket und Sky Sport Paket 0,00 Euro/Monat

Kann man sich aussuchen, was man will.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von berlin69er »

Und nun? Fehlt dennoch Entertainment und SoD inkl. Boxsets...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 09.08.2018, 17:29 Und nun? Fehlt dennoch Entertainment und SoD inkl. Boxsets...
Und nun?
Nicht jeder will so etwas haben.

Es sind nur die 3 Varianten. Muss jeder für sich entscheiden, ob er das will.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mb90
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2014, 16:15

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von mb90 »

Peter65 hat geschrieben: 08.08.2018, 21:56 @Wurzelzwerg: Da es vom TE noch keine konkreten Aussagen welches Anbieter Abo gewählt wurde, daher von mir nur ne allgemeine Auskunft.
Die Zweitkarte mit Privat HD Freischaltung, einmalig 29,99€, aktuell.
Hallo Peter,

also aktuell habe ich das Vodafone Kabel Connect und das Kabel Basic Paket, was dann insgesamt 18,99 EUR kostet.
Bei Sky habe ich ein rabattiertes, volles Abo mit dem Sky+ Pro Receiver (jetzt Sky Q). Der Vertrag läuft über Sky, nicht über Vodafone.
Die Planung ist, dass ich auch Internet & Telefon von Vodafone zu Hause nehme, dann würde ich lieber die 5 EUR Rabatt als den Sky Vertrag mit einsacken.

Danke schonmal für die rege Diskussion.

Also einmal zusammengefasst (so wie ich es verstanden habe):
- ich kann meinen Sky+ Pro Receiver weiter inkl. Smartcard nutzen und das in Kombination mit GigaTV.
- die GigaTV Box kann ich in dem separaten Zimmer ohne Kabelanschluss (Antennenkabel) nicht nur über LAN oder WLAN benutzen, sondern es muss ans "Kabelnetz" angeschlossen werden.
- selbst wenn ich an der GigaTV Box in dem anderen Zimmer einen Kabelanschluss hätte, würde da auch kein Sky von meinem Sky-Vertrag laufen.

Verstehe halt nicht, was die mir dann am Telefon gesagt haben. Da hatte ich zwei Leute dran, weil die erste bei meinen tiefergreifenden Fragen an ihre Grenzen gekommen ist.
Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable
Vodafone TV Cable
AVM FRITZ!Box 6590 Cable
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von Peter65 »

Hallo Kanye: Danke für die Auskunft.
Aber mit deinem Basic TV Vertrag bekommst du die 5€ Rabatt nicht, ich geh mal davon aus CI+ Modul in Nutzung.
Und wenn ich nicht falsch liege, dürfte es den Rabatt nur auf den Erst-Vertrag geben.

Das mit der Giga Box und Sky hast du verstanden.

Der Sky soll ja weitergenutzt werden, nur für den 2. Raum soll ein zusätzlicher Receiver angeschafft werden.
Der Basic TV Vertrag soll bestehen bleiben?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
mb90
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2014, 16:15

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von mb90 »

Peter65 hat geschrieben: 10.08.2018, 17:45 Hallo Kanye: Danke für die Auskunft.
Aber mit deinem Basic TV Vertrag bekommst du die 5€ Rabatt nicht, ich geh mal davon aus CI+ Modul in Nutzung.
Und wenn ich nicht falsch liege, dürfte es den Rabatt nur auf den Erst-Vertrag geben.

Das mit der Giga Box und Sky hast du verstanden.

Der Sky soll ja weitergenutzt werden, nur für den 2. Raum soll ein zusätzlicher Receiver angeschafft werden.
Der Basic TV Vertrag soll bestehen bleiben?

mfg peter
Hi Peter,

habe von Vodafone den billigen Receiver, der ist aber im Keller da ich den Sky+ Pro in Betrieb habe.

Auf das mit "in zwei Räumen nutzen" hat mich der am Telefon gebracht, weil alles so einfach und so toll ist. Werde aber jetzt alles beim TV so lassen wie es ist. Bräuchte anscheinend, damit ich im Hauptraum den Sky Receiver betreiben kann ein Kabel Basic Abo und dann noch das GigaTV für den zweiten Raum. Also leider überhaupt nicht so wie am Telefon propagiert. Deswegen bleibt GigaTV draußen. Da bringen am Ende auch die 5 EUR Gutschrift nix :-)

Aber danke an alle für eure Mithilfe und Unterstützung :-)
Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable
Vodafone TV Cable
AVM FRITZ!Box 6590 Cable
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: KabelBasic, GigaTV & Sky

Beitrag von UKWFan »

Ich bin aufgrund der ganzen Tarifkonstellation ein bisschen verwirrt, daher muss ich euch fragen:

Ausgangslage: Ich nutze Red Internet Phone und Cable 32 und habe den Vertrag bis zum Januar 2020 für 19,99 Euro pro Monat verlängert bekommen.
Kabelanschluss für TV zahle ich über Mietnebenkosten, dazu habe ich Basic Cable bis Ende September 2019 für 3,99 Euro monatlich.

Wenn ich nun im Kundenportal suche, wird mir GigaTV für 9,99 Euro (14,99 Euro ab dem 13. Monat angeboten). Und offenbar bekommt man dazu Sky Starter und ein Wunschpaket freigeschaltet, wenn man GigaTV in Verbindung mit einem Internet/Telefonanschluss nehmen würde. Zumindest wenn ich danach gehe:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... ionen/sky/

Sehe ich es richtig, dass ich in den ersten 12 Monaten alles zusammen für 29,98 Euro bekomme und ab dem 13. Monat für 34,98? Und HD Premium ist keine Voraussetzung mehr dafür?
Das wäre für mich ein Angebot, wo ich wohl zuschlagen würde. Ein Abo direkt bei Sky mit dem Sky Q Receiver möchte ich nicht abschließen. Und mir ist auch klar, dass ich den Anspruch auf Sky verlieren würde, wenn ich GigaTV oder den Internetanschluss kündigen würde.

Aber bitte klärt mich auf, ob ich richtig liege oder ob ich was übersehen habe, weil ich blicke langsam nicht mehr so ganz durch.

Danke an Euch im Voraus!