Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Hallo;

Zur Zeit habe ich dieses SD-Sender Paket extra auf einer Karte und auf der anderen die Standardsender +Sky.

Da ich bisher kein HD TV hatte , habe ich die Sender auch nicht abonniert. ..könnte sich aber ändern... wenn ich jetzt auf beiden Karten die HD Sender hinzubuche, geht das überhaupt ? oder würde ich andere Module bzw. Karten benötigen?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

Es wäre schön wenn du auch die Frage zu den Modulen beantworten würdest? Es werden für eine Beratung durchaus noch mehr Fragen werden! :wink:
Wie lange läuft dein Sky Abo noch? Es lohnt sich nicht 10 € pro Monat mehr zu zahlen, nach einer Kündigung ist der Preis der dir angeboten wird meist besser,inklusive HD!
Sind beide Karten von Sky oder KabelDeutschland?
Bei Sky ist es einfacher D02 in G02 zu tauschen.
Kosten tut es aber bei beiden etwas! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Die Frage kann ich leider gerade nicht beantworten, da ich noch im Urlaub bin :-)

Die D02 Karten sind von Vodafone/Kabel Deutschland... meinte das ich das HD Paket von Vodafone dazubuche... bei Sky ist bei mir über ein Rückholangebot HD schon inklusive.

Aber d.h. Wenn ich die HD Sender von Vodafone/KD dazu Buche geht das nicht über die D02 Karte? :-(
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

Ich hoffe Urlaub in Grönland ❓😉
Hier halte ich die Hitze bald nicht mehr aus❗️
Ich weiß nicht ob sie das Paket mit den privaten in HD, außer die RTL Sender überhaupt noch auf einer D02 freischalten? Bevor du die Hotline kontaktierst solltest du dir vorsichtshalber eine Seriennummer für ein Smith Modul generieren. In denen laufen nur G02 und G09 Karten. Dann kannst du nämlich eine passende Karte zu deinem zertifizierten Modul verlangen.
Welches Paket genau willst du buchen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Nee.. auf den Kanaren... hier lässt es sich aber gut aushalten... ;-)

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht entschieden ob bzw. welches Paket zu welchem Preis.. ich möchte nur versuchen im Vorwege zu prüfen (bevor ich TV etc. gekauft und dann funktioniert nichts mehr..) ob das alles technisch so läuft wie ich mir das vorstelle... oder ob doch weitere Anschaffungen mit neuem Receiver etc. sinnvoll sind...

D.h. den aktuellen Status (ohne die extra HD Sender von KD) ob das im Panasonic weiterläuft könnte man erst seriös beantworten wenn man die Softwareversion der Kartenmodule kennt.. bei den zusätzlichen HD Sendern wäre man dann noch auf den Goodwill von KD angewiesen (da fällt mir ein Sky mit HD wurde ohne Probleme auf D02 freigeschaltet).
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

Guten Morgen! :wink:
Genieße doch erst mal deinen Urlaub und wir versuchen danach herauszufinden welche Lösung für dich in Frage kommt.
Wenn du bisher mit dem zusätzlichen Receiver und dem Umgang damit zufrieden warst würde ich für die Zukunft auch bei
solch einer Kombi bleiben.
Schönen Urlaub noch! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Ach ich finde dieses Thema super interessant..bin nur etwas raus was die Aktualität angeht :-) Am Wochenende bin ich aber wieder da und liefere dann die Softwareversionsnummer der Module nach ;-)

Mein Vantage hat leider manchmal Aussetzer beim aufnehmen...insoweit wäre es nicht schlimm wenn der TV alles kann.. entschlüsseln, aufnehmen,... und das alles zuverlässig.. :-)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: Ich hoffe Urlaub in Grönland ❓😉
Hier halte ich die Hitze bald nicht mehr aus❗️
Da bist du nicht alleine, ich wohn unterm Dach.
Allerdings Grönland, ne nicht wirklich, 10° weniger würden schon helfen.

Zum Problem, D02, meines Wissens bei VF/KD Out of Order, darauf wird nichts mehr freigeschaltet. D09 wäre wohl noch machbar.
RTL HD wird aber auf beiden Karten nicht freigeschaltet werden.
AC Light, nicht die Softwareversion ist entscheidend, sondern die Modul Revision, da wäre für alternative Modulsoftware die R 2.2 Version erforderlich.
Was aber auch nur notwendig wäre, wenn z.B. ne G09/G02 verwendet wird.
Ergo ziemlich aufwendig, zumal so ohne weiteres die alternative Software nicht auf das AC Light bekommt. Kaufen geht auch, günstig ist das aber nicht.

Vantage, der macht Probleme, mal drüber nachdenken den aus dem Rennen zu nehmen?
TV mit 2 CI(+)Module, ne nicht wirklich.
Da der Vantage wohl für Aufnahmen genutzt werden soll, mal darüber nachdenken ob da nicht mal ein anderer Receiver ins Spiel kommen könnte.
Z.B. ne VU+.
Da kann man bei Verwendung eines FBC Tuner mehr als 2 Sender gleichzeitig nutzen, aufnehmen und sehen z.B..
Wie schon erwähnt, SMiT CI+Modul bzw. eine Seriennummer von diesem, dann bekommt man die G09, die läßt sich ohne CI+Modul in einer VU+ nutzen.
Dann reicht der Samsung TV, die CI+Schnittstelle von diesem wird dann eigentlich nicht wirklich benötigt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Hallo,
nach 2 Stunden Verspätung Zuhause angekommen. ..

also es handelt sich um 2 Mascom AlphaCryptLight Module mit der Software R2.6 mit jeweiliger KD D02 Karte...

Die Frage die sich für mich stellt:
Funktionieren die Module und Karten im Panasonic TV.. kann ich sozusagen alle Programme die ich bisher empfangen habe anschauen und gleichzeitig aufnehmen. ..

Und was würde passieren wenn ich z.B. neue HD Sender von KD buchen würde (so wie ich verstanden habe Austausch der Karten etc. ..)

Vielen Dank + VG
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

Laut Helpdesk sollen die in TV‘s mit Ci+ Schacht laufen aber eben ohne RTL!
Einfach ausprobieren ❗️😉
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total