Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Porks
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2009, 19:41

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von Porks »

hi
Ach so das sind 4 Fritz Fon Telefone die waren bei der Fritzbox dabei wie ich sie von 1+1 Bekommen habe.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von spooky »

Dann musst du schon die Homebox 6490 von Kabel nehmen. Denn über die 7590 kannst du nur 1 Leitung dann nutzen.
Oder mietest die 6490 über routermiete.de
waipu.tv
O2 1000/50
george007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2017, 11:10

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von george007 »

@Porks
immer diesen krümelweisen Informationen, ein FritzFon, schön, sogar 4, nächste Frage: alle 4 in der einen Wohnung?, die muss ja riesig sein.
-wieviele Telefonnummern hast du, willst du die mitnehmen zu Vodafone Kabel?
-brauchst du 2 Leitungen parallel zum telefonieren?
-sollen die Telefonnummern bestimmten Fritzfonen direkt zugeordnet werden?
-Welchen Tarif bei 1&1 hast du zur Zeit und kommst du da zeitnah raus aus dem Vertrag wegen evtl. Rufnummern?
Wenn du hier eine ordentliche Beratung willst dann schreib doch sowas alles hier hin, das war doch bei der Auswahl deines 1&1-Vertrages auch nicht anders.
Wie spooky auch schon schrieb und empfahl, das beste wird sein du nimmst eine 6490 cablebox für 5€ monatlich von Vodafone , die helfen dir dann auch bei der Einrichtung und bei Problemen. Tarif könnte Internet&Phone 32 oder 100 cable sein.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von spooky »

@george007
Ist doch schnurzegal wieviele Telefone er hat und wenn es 6 wären...
Die Anzahl der FritzFon ist hier zweitrangig
waipu.tv
O2 1000/50
george007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2017, 11:10

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von george007 »

Das ist nicht schnurzegal, wenn er nur 1 Fritzfon hätte würde auch die Y-Kabel-Variante reichen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von spooky »

Richtig, hat er aber nicht. Hat ja gesagt er hat 4... und da brauch man nicht kommen mit: das muss ja ne große Wohnung sein...
waipu.tv
O2 1000/50
Porks
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2009, 19:41

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von Porks »

hi

Kurz zur Klärung warum 4 Fritz Fon Telefone weil es ja ein 2 Fam Haus ist und oben wohne ich und in der unteren meine Mutter und somit sind oben 2 einmal Stube und das andere im Schlafzimmer und unten genauso und es braucht so nur 1 Anschluss/Kosten weil die Mutter so gut wie nicht Telefoniert aber wir /sie uns halt so anrufen kann wenn sie was braucht usw.
Und bei 1+1 waren 3
Nummer dabei . Aber brauchen wir nur 1 .



Oh Mann ich wollte nicht Telefonbau Studieren nur Telefonieren.
Dachte Echt nur Kabel ziehen (Welches?) und dann die Alte /Neue die ja ein Top Gerät ist einfach hinter die von Voderfone hängen und gut ist es.

Es wurde folgendes Angeboten Red Internet & Phone 500er für 6 Monte Gratis dann für 12 Monate 19,99€ und 6 Monate für 34,99€ und 120€ aufgeteilt zu je 10€ pro Monat ab dem 6 Monat und ein Router ohne WLAN Montage eine Enddose in der Nähe der Übergabestelle.

Und wie hier geschrieben wurde man solle eine Fritz Box Kabel nehmen anstatt die von 1+1 hinter dem Router zu hängen
Welche wäre besser die 6490 gibt es gebraucht für ca 70€ oder die 6590 ca 190€ denn Mieten kostet ja über längere Zeit mehr.

Und Danke , dass ihr Nerven habt für einen Telefon Laien:-)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von Menne »

wenn du FB nicht von VF nimmst hast du nur eine Telefonleitung! Gebrauchte FB naja, die muss die richtige Seriennummer haben (6490), sonst wird sie nicht von VF freigeschalten, hat der Vorbesitzer sie nicht aus den VF System gelöscht, wirds sehr schwierig die gebrauchste zu aktivieren! Hätte der Vorbesitzer sein Leihmodem nochmals kurz angeklemmt wäre die eigene FB aus dem VF System gelöscht!
Der Glubb is a Depp!
Porks
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2009, 19:41

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von Porks »

Hi
Entschuldigung bin Anfänger und verstehen so gut wie nix von Löschen aus dem System usw.
Selbst AVM /Fritz Box macht auf ihrer Homepage Werbung wie für Vodafone geeignet und Freie Router Wahl usw.
Wieso kann ich nicht eine Kaufen und dann wird die angemeldet wir haben in D doch freie Router Wahl und man kann sie auch im Freien Handel erwerben .
Siehe auch mal
www.vodafone.de/featured/digital-life/f ... sen-musst/
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anfänger was brauche ich für einen Anschluss

Beitrag von Torsten1973 »

Porks hat geschrieben: 03.08.2018, 11:48 Hi
Entschuldigung bin Anfänger und verstehen so gut wie nix von Löschen aus dem System usw.
Selbst AVM /Fritz Box macht auf ihrer Homepage Werbung wie für Vodafone geeignet und Freie Router Wahl usw.
Wieso kann ich nicht eine Kaufen und dann wird die angemeldet wir haben in D doch freie Router Wahl und man kann sie auch im Freien Handel erwerben .
Siehe auch mal
www.vodafone.de/featured/digital-life/f ... sen-musst/
Das funktioniert nur mit den Fritzboxen aus dem freien Handel (die 6490 hat die Artikelnummer 20002778), bei gebraucht gekauften Geräten sind es oft illegal verkaufte Providerboxen, die nicht freigeschaltet werden.