Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Hallo zusammen,

nachdem mein Löwe Mimo gestern den Geist nach 14 Jahren aufgegeben hat möchte ich mir einen:

49" Flat Premium UHD TV MU7009 von Samsung kaufen - dieser hat ein CI+ Modul (1.3). Das Gerät hat einen Twin Tuner, da ich gerne auch TV schauen und gleichzeitig aufnehmen möchte.. ist das denn mit einem CI+ Kartenschacht überhaupt möglich?

Bisher hatte ich über einen VANTAGE HD 8000C Twin PVR mit 2 CI-Modulen (mit D02 Karten - wenn ich mich richtig erinnere; eine ist eine Zweitkarte) und konnte zeitgleich TV schauen und auch aufnehmen.

Nun bin ich etwas ins Grübeln gekommen ob ich nur mit einer CI+ Karte mit dem Samsung-Gerät (ohne den extra Receiver) weiter aufnehmen und zeitgleich schauen kann..

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps vorab..

VG
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

Also einen verschlüsselten Sender schauen und einen anderen verschlüsselten Sender zur gleichen Zeit aufnehmen wird mit
einem Modul nicht klappen. Hänge als Übergangslösung den Vantage an deinen neuen TV und du wirst zufriedener sein als mit dem
was der TV alleine kann.
Schau dich mal bei den Linux Receivern um, da klappt Fernsehen und aufnehmen wie es kein TV kann. :wink:
Nimmst du vorrangig nachts etwas auf, wenn du kein TV schaust? Dann wäre das für den Anfang ausreichend.
Die Module samt D02 Karte werden im neuen TV (CI+) nicht funktionieren.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

DAnke für deine schnelle Antwort.. leider nimmt der Vantage nicht immer alles auf was man bei ihm einprogrammiert.. aner sind bei Vodafone/KD nicht alle Sender verschlüssekt?!

Aber wäre es denn mit einem Panasonic möglich?

Panasonic TX-40FXW724

Quattro Tuner mit Twin-Konzept und 2 CI-Slots
Kompletter Empfang über Antenne, Satellit, Kabel und TV>IP (Server & Client)

.. könnte ich da die CI-Module vom Vantage einbauen?

Danke vorab + VG
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von kabelhunter »

Sind das Alphacrypt Module ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Ja 2 AlphaCrypt light Module von Mascom...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

Wenn ich in meine Panasonic Tv‘s jeweils zwei Ci+ Module und Karten stecke funktioniert das.
Ich nutze den Tv aber nur als Monitor, alles was an Tv zugeführt wird kommt von meiner Vu Ultimo 4K.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von burn82 »

Moin , ich tendiere zur Zeit zum Panasonic 49FXW784. Dieser hat 2 CI+ Schächte.. meint ihr meine Mascom Alphakrypt Module (bestimmt schon 8 JAHRE ALT) mit jeweils D02 Karte sind da noch kompatibel? oder ist CI+ zu CI abwärtskompatibel?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von berlin69er »

Ja, die funktionieren da drinnen...
Und zu der Frage oben: nein, bei VF ist nicht alles verschlüsselt. Die Privaten in SD und die ÖR in SD und HD sind unverschlüsselt.
Welche Abos hast du denn auf den Karten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von Luedenscheid »

burn82 hat geschrieben: 07.08.2018, 09:21 meint ihr meine Mascom Alphakrypt Module (bestimmt schon 8 JAHRE ALT) mit jeweils D02 Karte sind da noch kompatibel? oder ist CI+ zu CI abwärtskompatibel?
Die Frage ist welche Version steht auf dem Modul? Es gibt nämlich welche die können mit alternativen SW ausgestattet werden und können
dann alle HD Sender (Abo vorausgesetzt) entschlüsseln. Ich persönlich würde auf meinem 4K TV nicht auf die RTL Sender verzichten wollen.
Die eine oder andere Serie sehen wir da doch lieber in ansprechender Bildqualität! :wink:
Dafür müsstest du allerdings deine D02 in eine G02 oder G09 tauschen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Samsung 49 UHD TV MU7009 + CI+

Beitrag von berlin69er »

Das Thema hatten wir schon in seinem anderen Thread... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.