Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer hat geschrieben: 12.07.2018, 17:27UnserDing (In Top Stereo Qualität anstatt diese mieße Webstream Qualität für das restliche Deutschland )
Ist nicht wahr... Und ich hab ihn eben gelöscht, weil ich ihn nicht mehr für nötig gehalten habe...
Bau ihn gleich wieder ein, und mach bei VFKD mal ne Meldung auf, dass es für UnserDing auf E40 noch ne andere Quelle geben würde...
Ja hab mich auch positiv gefreut das es wohl doch einen guten Draht zum SR gibt für eine anständige Zuführung. Sollen sie ruhig mal "etwas" Belastung auf die Leitung vom SR ins POC bringen. Kann leider nicht die Datenrate aufrufen mit meiner Ausstattung, auf jeden Fall Stereo und muss auch etwa die 192 kbit/s sein, was ich so raushören kann.
Amadeus63 hat geschrieben: 12.07.2018, 18:13...Radio Bob scheint noch zu fehlen...
Was heißt "scheint noch zu fehlen"?
Ist er tatsächlich nicht im Netz drin, oder steht er nur nicht in der Übersicht von VFKD?
In Hamburg-Stadt steht er nämlich in der Übersicht von VFKD drin, ist zwar anderer TV-PoP, aber als Anhaltspunkt nicht schlecht.
Saarländer hat geschrieben:Sollen sie ruhig mal "etwas" Belastung auf die Leitung vom SR ins POC bringen.
Das skurrile ist ja, dass dieses Signal von UnserDing wohl sogar im POC anliegt. Die Lokalradios werden nämlich zwar oft lokal empfangen, dann aber ins POC weitergeleitet. Dort werden dann die Regionalkanäle auf S03 für die einzelnen Netze zentral gemuxt.
Direkt am TV-PoP wird digital nur ganz selten noch was zusätzlich eingespeist.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer hat geschrieben:Sollen sie ruhig mal "etwas" Belastung auf die Leitung vom SR ins POC bringen.
Das skurrile ist ja, dass dieses Signal von UnserDing wohl sogar im POC anliegt. Die Lokalradios werden nämlich zwar oft lokal empfangen, dann aber ins POC weitergeleitet. Dort werden dann die Regionalkanäle auf S03 für die einzelnen Netze zentral gemuxt.
Direkt am TV-PoP wird digital nur ganz selten noch was zusätzlich eingespeist.
Achso, ja dann ist diese schlechte Zuleitung für die "Deutschland" Version echt noch unverständlicher, hoffentlich stellt VF bald auf die gute Zuführung um und verwechselt es nicht und stellt unsere auch auf die schlechte um.
Hm, dann hat VF möglicherweise nur auf ihre analoge PÜK für Hamburg (Südholstein) geguckt bei der Einspeisung der jeweiligen SIDs, denn in dieser analogen PÜK steht Radio BOB auch nicht drin.
Gleich noch was, wo ich ne Meldung aufmachen kann.