Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
habe mir nach mehreren Problemen mit der 6490 den TC4400 (dahinter dann ein LEDE/OpenWRT Router) geholt und bin soweit zufrieden
200/50 kommen an.
Konnte im Thread jetzt nichts direkt finden, was mir aufgefallen ist, dass die IP immer gleich bleibt ist dass bei euch auch so?
Habe mir das TC4400-Modem einerseits auf Grund des Niedrigeren Preises gegenüber der 6590 geholt und zudem Unterstützt das TC4400-Modem ja auch Docsis 3.1.
Gunah hat geschrieben: 06.07.2018, 09:42
Konnte im Thread jetzt nichts direkt finden, was mir aufgefallen ist, dass die IP immer gleich bleibt ist dass bei euch auch so?
hast du native Dualstack oder Dualstack Light? Von Seiten VF aendert sich die IP von IPv4 nur recht selten. Ein Router Reboot bewirkt hier hingegen immer eine neue IP. Ich habe noch nicht nachgeforscht was genau die Ausloeser sind. Evtl. DHCPRELEASE + LinkDown am Modem.
Konntest du das TC4400 problemlos provisionieren? Denn mit gewissen CMTS Varianten (spez. von CISCO) scheint es bei Vodafone Probleme zu geben.
Siehe : Beitrag