KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

KDG baut Glasfaserleitung durch ganz Deutschland

Beitrag von SUN »

Programmzuführung zu allen Kabelkopfstellen erfolgt künftig per Leitung, die Zuführung via Satellit kann dann eingespart werden.

mehr dazu hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_107685.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wahnsinnsmeldung! :)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Tolle Nachricht! :)
Dann können auch endlich alle Regionalprogramme einspeißen! ORF 1, ORF 2, SF1 und vlt auch SF2 bei mir! :grin: :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp... das geht dann ohne Probleme :)

Gut, dass unser Netz schon seit 2004 Glasfaserzuführung hat ;)
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von Ronocker »

Können die dann auch digitale Sender regional einspeißen oder nur bundesweit???
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ronocker hat geschrieben:Können die dann auch digitale Sender regional einspeißen oder nur bundesweit???
Die könnten die dann auch regional einspeisen! So gesehen, ist die Chance auf ORF/SF bei dir digital gestiegen!
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von Ronocker »

Ne,
da ist die chance ganz weg!
Ich wohne in München!
Da die uns ORF1 vor ein paar Jahren sogar analog rausgeschmissen haben, werden die den Sender nie einspeißen, denke ich!

Aber das dauert ja eh noch bis 2008.
ich denke, dass die das nocht nicht benutzen werden, solange nicht alles umgebaut ist!
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Ronocker hat geschrieben:Ne,
da ist die chance ganz weg!
Ich wohne in München!
Da die uns ORF1 vor ein paar Jahren sogar analog rausgeschmissen haben, werden die den Sender nie einspeißen, denke ich!

Aber das dauert ja eh noch bis 2008.
ich denke, dass die das nocht nicht benutzen werden, solange nicht alles umgebaut ist!
doch bis münchen soll das dvb-t signal anscheinend jetzt schon reichen (bei tests) allerdings wird wohl eine sehr gute dachantenne mit verstärker vorausgesetzt
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

hat hamburg auch schon Glasfaserzuführung?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:hat hamburg auch schon Glasfaserzuführung?
Kann sein, müsste es normalerweise. Bisher wird das aber nicht so sehr genutzt wie es dann der Fall wäre.