twen-fm hat geschrieben:
Peter, ich weiss noch das das SR Fernsehen (als dieser bei der ex-KDG aufgeschaltet wurde) die Service ID 52000 gehabt hat. Ich war einer der ersten der diesen bereits sehen konnte, da mein damaliger Receiver Telestar Diginova PNK2 die Service Kennungen anzeigen konnte, bevor die "richtigen" Kennungen aufgeschaltet wurden! Kurz nach der offiziellen Aufschaltung wurde SR Fernsehen erst einmal gefiltert. Ich habe noch eine Aufnahme davon, müsste diese aber erst einmal wiederfinden. Ausserdem konnte ich z.B. auch die ganzen "Aprilscherzsender" im Jahr 2007 vor der "offiziellen" Aufschaltung ebenfalls sehen und viele andere Programme, die später noch dazu kamen ebenfalls. Als dann auf das Backbone umgestellt wurde (2011) war diese Methode des im "Voraus-sehens" nicht mehr möglich.
Mag ja möglich sein das das sr-fernsehen mal die SID 52000 hatte, laut meinen Aufzeichnung seit wird die SID 52000 seit 5.12.2017 auf 122 Mhz angezeigt, an dem Tag wurde u.a. RTL plus HD eingespeist.
Laut meiner Statistik ab dem 13.11.2014 ist die SID 52000 bis zum 5.12. nicht zu sehen. Abgesehen davon das einige Zeit sogar das sr-Fernsehen wohl nicht in Berlin zu sehen war????
Und wie geschrieben, das sr-fernsehen immer mit der SID 28486.
Jupp, der Telestar Diginova, der hat schon einige mehr gefunden und angezeigt als manch anderer Receiver, sogar HD als Radiosender. Leider hab ich den nicht mehr.
mfg Peter
Edit: Fast doch noch vergessen:
twen-fm hat geschrieben:
Sehe ich das richtig und es wird immer noch die alte Service:ID (52000) vom SR Fernsehen mitgesendet?!
Aus meiner Sicht also nicht immer noch, sondern der Service wird wieder angezeigt.