Was kann ich machen und was würde das kosten?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TomGod
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008, 12:24

Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von TomGod »

Ok folgendes möchte gerne einen Internet anschluss haben über Kabel hab den verfügbakeitd check gemacht und raus kam dabei das kabel fernsehen und kabel digital verfügbar ist nut internet und phone nicht ! Was kann ich da jetzt machen??? Vielen dank schonmal im vorraus!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von NURadio »

Na ja und was steht bei Kabel Internet und Phone im Verfügbarkeitscheck? Verfügbar oder Nicht. Da hast du doch dann die Antwort. :wink:
MfG NURadio
TomGod
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008, 12:24

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von TomGod »

Hab doch geschrieben das kabel internet nicht verfügbar ist !Aber was muss ich machen oder bezahlen das ich es doch bekomme???
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von NURadio »

TomGod hat geschrieben:Hab doch geschrieben das kabel internet nicht verfügbar ist !Aber was muss ich machen oder bezahlen das ich es doch bekomme???
Sorry, habe ich überlesen. Da kannst du nichts machen, außer warten, bis du ausgebaut wirst...
MfG NURadio
TomGod
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008, 12:24

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von TomGod »

Hab mal gehört das mann sich den legen lassen kann den anschluss für 200 euro`??
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von Harris »

Das Kabel scheint doch zu liegen... deine Gegend ist noch nicht ausgebaut ;-)
TomGod
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008, 12:24

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von TomGod »

Was heißt denn nicht ausgebaut ??? Wenn ich kabel digital bekommen kann warum denn nicht auch Internet was müssen die denn machen das das geht````???
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von KnustKnut »

digales tv hat nichts mit ausbau zu tun, das ist grundsätzlich verfügbar :wink:

das tvkabel ist eigl nur für tv gebaut worden, es kann daten nur zur dir senden (TV/Radio).
aber für internet müssen die daten ja auch zurück, also wird das netz rückkanal-fähig gemacht. das nennt man dann Ausbau :naughty:

machen kannst du da nichts, du kannst nur warten bis kdg das ausbaut. bis ende 09 sollte aber das gesammte netz fertig sein :kaffee:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
shutdown
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008, 15:56

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von shutdown »

Woher hast du deine info mit ende 09.kann man das irgendwo sehen welche stadt dran ist mit ausbau.oder gibts ne adr. wo ich hin schreiben kann.in meiner stadt wernigerode
ist die nachfrage sehr hoch nach kabel internet.die gesammte innenstadt hat nur dsl 384 weil die telekom keine neuen leitungen verlegt hat und zu teuer sind se auch.

mfg shutdown
PapaJojo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2009, 01:52

Re: Was kann ich machen und was würde das kosten?

Beitrag von PapaJojo »

TomGod hat geschrieben:Ok folgendes möchte gerne einen Internet anschluss haben über Kabel hab den verfügbakeitd check gemacht und raus kam dabei das kabel fernsehen und kabel digital verfügbar ist nut internet und phone nicht ! Was kann ich da jetzt machen??? Vielen dank schonmal im vorraus!

Alles nur VERTRAGSSACHE.
ich hatte am Freitag (23.01.2009) einen Auftrag; Kunde hat angegeben er wohne .....str.2. Aber richtig war .....str. 3!!!!
Ich durfte und konnte den Auftrag nicht realisieren, da wir auf der Strassenseite mit den ungeraden Nummern (linke Strassenseite) keinerlei Befugnisse/ Genehmigung hatten. Es gehörte einer Wohnungsgenossenschaft die nur eigene Produkte ihren Mietern anbieten/ verkaufen wollte. Somit kann KabelDeutschland nicht in deren (Eigene-NE4-Versorgung) eingreifen.
Wie schon gesagt. Alles nur Vertagssache. Das gleich problem habe ich bei meinen Eltern; die rechte Strassenseite darf ich bauen aber links ist TABU weil die Wohnungsgesellschaft uns ihre Anlage nicht umrüsten lassen will (obwohl es die nix kostet???).
:suspekt: -Vielleicht war`s bei dir auch so ein Fall. Dann können und dürfen wir nix bauen!!!

hinnehmen oder umziehen ??? :wand: