Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tobsen hat geschrieben: ↑23.06.2018, 12:22
Merke: Ironie und Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache
das ausgesprochen bockige Geschaeftsgebaren von Vodafone impliziert aber geradezu, dass man als Kunde diese Eigenschaften in hohem Masse aufweist
das hat ein Kunde mal sehr treffend ausgedrueckt:
Ich habe das Empfinden, dass KD sich wie ein kleines , trotziges Kind aufführt, nach dem Motto: " Willst Du meinen Router nicht, dann helfe ich auch nicht!"
sparkie hat geschrieben: ↑23.06.2018, 12:35
[...] man als Kunde diese Eigenschaften in hohem Masse aufweist
Das ist richtig! Sowas kann man eigentlich nur noch mit Humor nehmen.
sparkie hat geschrieben: ↑23.06.2018, 12:35
das hat ein Kunde mal sehr treffend ausgedrueckt:
Wobei ich ja sagen muss, dass der Moderator in Thread erstaunlicherweise Verständnis zeigte und sich kümmern wollte. Es scheinen also doch noch ein paar wenige Leute in den Läden Bei UM, VFKD, PYUR und wie sie nicht alle heißen zu arbeiten.
sch4kal hat geschrieben: ↑26.06.2018, 18:43
50 Mbit/s Upload geht übrigens auch mit dem TC4400, gerade ausprobiert.
War sofort nach Buchung aktiv.
Warum sollte das denn auch nicht gehen
Zubuchbar zu allen Internet & Phone Cable Produkten mit den Download Bandbreiten 100, 200 und 400 Mbit/s von Vodafone Kabel Deutschland. Voraussetzung ist ein geeignetes Endgerät (Modem). Folgende Endgeräte werden unterstützt: AVM FRITZ!Box 6490, Hitron CVE-30360, Compal CH6640E, Technicolor TC7200K, Compal CH7466 CE, Sagemcom FAST5460, Geräte, die nicht aufgeführt sind, werden aus technischen Gründen nicht unterstützt.
Ich denke mal, die Aufzählung ist nur für die Providerboxen gemeint.
Eigene Endgeräte werden generell unterstützt, weil die ja sowieso die Mindestanforderungen unterstützen.
Die Fritzbox 6590 ist ja auch nicht aufgeführt, und mit der geht es ja auch
Ich meine, ich hätte das schon mal anderswo erwähnt, dass es in diesem Hinweis nur um die Providergeräte geht... Sprich, es bedeutet nur, dass der Kunde eines von den aufgeführten Geräten als Mietgerät haben muss, um die Upload Option 50 buchen zu können. Nutzen muss er das Mietgerät ja nicht unbedingt.
Auf kundeneigenen Endgeräten geht diese Option daher auch völlig problemlos.
Die Upload Option 50 müsste übrigens sogar mit der FritzBox 6360 gehen, aber auch die ist nicht aufgeführt, weil es kein aktuelles Providergerät mehr ist.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben: ↑26.06.2018, 19:01
Ich meine, ich hätte das schon mal erwähnt, dass es in diesem Hinweis nur um die Providergeräte geht? Sprich, es bedeutet nur, dass der Kunde eines von den aufgeführten Geräten als Mietgerät haben muss, um die Upload Option 50 buchen zu können. Nutzen muss er das Mietgerät ja nicht unbedingt.
Auf kundeneigenen Endgeräten geht diese Option daher auch völlig problemlos.
Die Upload Option 50 müsste übrigens sogar mit der FritzBox 6360 gehen, aber auch die ist nicht aufgeführt, weil es kein aktuelles Providergerät mehr ist.
@AndreasNRW: So ist es.
Sag das mal den Contentmanagern bei VF....die Callcenter-Mitarbeiter sagen A, die VF-Community Mods B, der Content auf der VF Seite sagt B/C, die Schnittstellenbeschreibung D und die Vodafone Technik setzt E um....
AndreasNRW hat geschrieben: ↑26.06.2018, 18:59
Ich denke mal, die Aufzählung ist nur für die Providerboxen gemeint.
Eigene Endgeräte werden generell unterstützt, weil die ja sowieso die Mindestanforderungen unterstützen.
Die Fritzbox 6590 ist ja auch nicht aufgeführt, und mit der geht es ja auch
DerSarde hat geschrieben: ↑26.06.2018, 19:01
Ich meine, ich hätte das schon mal anderswo erwähnt, dass es in diesem Hinweis nur um die Providergeräte geht... Sprich, es bedeutet nur, dass der Kunde eines von den aufgeführten Geräten als Mietgerät haben muss, um die Upload Option 50 buchen zu können. Nutzen muss er das Mietgerät ja nicht unbedingt.
Auf kundeneigenen Endgeräten geht diese Option daher auch völlig problemlos.
Die Upload Option 50 müsste übrigens sogar mit der FritzBox 6360 gehen, aber auch die ist nicht aufgeführt, weil es kein aktuelles Providergerät mehr ist.
@AndreasNRW: So ist es.
Aber auch nicht alle Providerboxen sind aufgeführt und dennoch lässt sich die Option buchen. Bei meinem 2. Vertrag habe ich eine Arris DOCSIS 3.1 EvolutionBox gestellt bekommen und obwohl dieses Providergerät bei der obigen Auflistung fehlt, konnte ich bei diesem Vertrag die Uploadoption buchen.
PrinzVonBillAir hat geschrieben: ↑26.06.2018, 21:25
Aber auch nicht alle Providerboxen sind aufgeführt und dennoch lässt sich die Option buchen. Bei meinem 2. Vertrag habe ich eine Arris DOCSIS 3.1 EvolutionBox gestellt bekommen und obwohl dieses Providergerät bei der obigen Auflistung fehlt, konnte ich bei diesem Vertrag die Uploadoption buchen.
Als die Auflistung erstellt wurde, wurde die Arris-Box wohl noch nicht an Kunden ausgeliefert, sondern nur an Tester...