Sky in 4K für WM

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
VDR-Fan
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2011, 10:10

Sky in 4K für WM

Beitrag von VDR-Fan »

Hallo,

tut mir leid falls es das Thema schon woanders gibt, dann bitte einfach dorthin verschieben.

Folgendes: Wir haben im Moment bei KD/Vodafone den alten "Kabel Komfort Premium HD (für 13€/Mon)" Tarif. Nun haben wir aber seit neuesten einen 4K-Fernseher. Und da die WM ansteht dachte ich mir, wäre es doch eine gute Gelegenheit diese in 4K zu genießen. Bis ich sah, das Vodafone kein 4K hat - naja fast, Sky überträgt es ja auch im Kabel.
Die Giga 4K Box von Vodafone haben wir nicht, sondern noch deren alten trägen Sagemcom rci88-320.

Nun meine Frage: Was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn wenn man eigentlich nur hauptsächlich die WM in 4K gucken möchte?
Ich nehme an es geht ohne Vertrag und dem Sky+ Pro Receiver nicht? Wenn es nicht anders geht, was wäre denn dann die günstigste Variante? Ich blicke nämlich schon bei den ganzen Vodafone Angeboten kaum noch durch, und wenn dann noch Sky dazukommt...

Wäre nett mir zu erzählen wie Ihr das macht, was könnt Ihr empfehlen?

Grüße,
VDR-Fan
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Burkhard10 »

Das geht nur mit einem Sky Abo und dem Sky Pro UHD , jetzt Sky Q Receiver.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von DarkStar »

Das es nur mit dem Sky Q (UHD) Receiver geht ist nicht richtig.
Man muss ihn zwar in seiner Kundenkartei haben, aber es läuft auch mit alternativen CI Modulen oder UHD Receivern, die mit den passenden Karten umgehen können.

Allerdings wäre mir das mir das für die paar Spiele in UHD keine knapp 400€ für ein 2 Jahres Abo wert.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Burkhard10 »

Ja gut, aber haben musst du ihn, ob angeschlossen oder im Schrank.
Benutzeravatar
Franz1976
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2018, 11:35
Wohnort: Mainz

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Franz1976 »

Heute noch auf Computerbild gelesen: http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 00985.html. Das ist natürlich schon sehr verlockend...
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Torsten1973 »

Ne, da würde ich eher auf das HbbTV-Angebot vom ZDF ausweichen... Das ist billiger als Sky :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von berlin69er »

Hä? Was hat das HbbTV Angebot mit der WM in UHD zu tun?
Und zu Sky: so einfach ist es jetzt nicht mehr, da man den UHD Receiver nur noch bekommt, wenn man auch SkyQ dazu bucht.
Das kostet dann in der Regel 10€ extra monatlich, je nach Vertrag.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Torsten1973 »

berlin69er hat geschrieben: 10.06.2018, 15:44 Hä? Was hat das HbbTV Angebot mit der WM in UHD zu tun?
Und zu Sky: so einfach ist es jetzt nicht mehr, da man den UHD Receiver nur noch bekommt, wenn man auch SkyQ dazu bucht.
Das kostet dann in der Regel 10€ extra monatlich, je nach Vertrag.
Das ZDF sendet seine Spiele in UHD nur über das HbbTV-Angebot während der WM. Warum sollte ich mir da also Sky anschaffen zu Mondpreisen, wenn ich es auch komplett kostenfrei bekommen kann?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von berlin69er »

Wo haste denn die Info her? Kostenfrei stimmt ja auch nicht so recht... Nur ohne zusätzliche Kosten.
Aber wenn die ÖR die Sublizenzen für UHD an Sky verkauft haben, werden sie doch wohl kaum selbst noch UHD senden dürfen?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky in 4K für WM

Beitrag von Torsten1973 »

berlin69er hat geschrieben: 10.06.2018, 17:33 Wo haste denn die Info her? Kostenfrei stimmt ja auch nicht so recht... Nur ohne zusätzliche Kosten.
Aber wenn die ÖR die Sublizenzen für UHD an Sky verkauft haben, werden sie doch wohl kaum selbst noch UHD senden dürfen?!
Hierher hab ich die Infos: https://www.winboard.org/artikel-ratgeb ... sehen.html, zu finden im Update vom 21.11.2017 ganz unten.
Antworten