Ist der Kabelmail-Server gestört?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

Hallo und guten Tag,

seit mehren Stunden keine EMail mehr möglich mit kabelmail.de
Es kommen keine Mails an und es gehen keine raus!

Leider ist trotz Nachragen in Foren, Twitter usw., von VF nichts zu hören.


Habt ihr das Problem auch oder das mal wieder nur eine "LOKALE STÖRUNG"?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von GLS »

Dasselbe bei mir. :( :roll:

Heute Nacht um 4 Uhr kam eine Mail bei mir an, die gestern Abend gesendet wurde. Meine Mails, die ich senden will, liegen immer noch im Postausgang. :wand:

Vodafone hat's mal wieder verkackt. Vor der ganzen Fusion lief Kabelmail jahrelang weitgehend problemlos.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dasselbe bei mir. :( :roll:

Heute Nacht um 4 Uhr kam eine Mail bei mir an, die gestern Abend gesendet wurde. Meine Mails, die ich senden will, liegen immer noch im Postausgang. :wand:

Vodafone hat's mal wieder verkackt. Vor der ganzen Fusion lief Kabelmail jahrelang weitgehend problemlos.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir auch ca. 04:20 Uhr, momentan seit etwa 11 Stunden Totalausfall von @kabelmail.de.
Und VF keine Kundeninfo..nix.. ach die paar hundertausend @kabelmail.de Mailuser.. die sollen doch warten.. :lol:
Lutze

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Lutze »

Mainz2004 hat geschrieben: 02.06.2018, 15:03Und VF keine Kundeninfo..nix.. ach die paar hundertausend @kabelmail.de Mailuser.. die sollen doch warten.. :lol:
ist doch per mail rausgegangen die Info :lol:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von amax »

Ist ja nicht das erste Mal.
Ebenso hakt es öfter mit arcor.de, welches seit 01/2017 auch über das System läuft.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

momentan habe ich Mails über @kabelmail.de bekommen, meine Tests wurden auch an @freenet.de zugestellt... ABER...
bisher fehlen mir alle Mails die ich bekommen sollte (habe diverse Newsletter wegen einer Bestätingsmail an @kabelmail.de angefordert).
Keine Ahnung was für Mails sonst noch fehlen, schaun wir mal ob die jemals aus dem Nirwan zurückkommen.. :confused:

:fahne:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Webmark »

Das Problem besteht bei mir, sowie vermutlich bei jedem Nutzer von Kabelmail ebenfalls. E-Mails kommen teilweise erst nach ca. 12 Stunden an, usw.

Im offiziellen Forum ist das Problem ebenfalls bekannt.

Ich befürchte, dass sich da vor Montag nichts tut.....
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Webmark »

Vodafone scheint das Problem allmählich in den Griff zu bekommen. Mehrere Test-E-Mails kamen jetzt innerhalb von 5 Minuten an.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von GLS »

Seit ca. 18 Uhr geht es bei mir wieder.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

bei mir funktioniert es nun auch wieder, so dann warten wir mal auf den Juli-Ausfall... :lol:
Antworten