Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Bei mir stimmt auch irgendwas nicht mehr wirklich =(
Sonst hatte ich immer 100% 20/1 aber seit paar tagen nicht mehr!
[ externes Bild ]
Sonst hatte ich immer 100% 20/1 aber seit paar tagen nicht mehr!
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Naja ... 32/2 mbit is das auch nich grade 
[ externes Bild ]
Wird aber stetig weniger,am Anfang warens abends noch ~16 mbit.

[ externes Bild ]
Wird aber stetig weniger,am Anfang warens abends noch ~16 mbit.
-
- Newbie
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen, Rotenburg
Hallo,
Rotenburg ist ja nur "ansatzweise" Raum Bremen. Hier habe ich 30Mbit bestellt, es kamen auch mal Techniker, die Blödsinn erzählten (jaja, das dauert eine Weile, dann pendelt sich das ein - ist normal, wenn man am Anfang 8Mbit hat), ich telefonierte mit Helpdesk-Agents, die nur Standard-Programm abspulten, wie "laden Sie mal diese 10GB Datei herunter, dann sehen wir mal" oder sich auch nicht wirklich auskannten "Ach der Speedtest der sagt nicht aus", etc.
Irgendwie habe ich die Faxen dicke. Gibt es hier ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung oder die Möglichkeit, den Vertrag rückwirkend auf 10Mbit herunterzusetzen (das scheint es zu sein, was hier maximal geht). Nach einem dreitägigen Telefonausfall und dem Fehlen von ARD, etc. bin ich mit der Leistung sowieso relativ unzufrieden.
Hat jemand mit einer solchen Situation Erfahrung? Welchen Spielraum hat man als Kunde da?
Gruß
Marc
Rotenburg ist ja nur "ansatzweise" Raum Bremen. Hier habe ich 30Mbit bestellt, es kamen auch mal Techniker, die Blödsinn erzählten (jaja, das dauert eine Weile, dann pendelt sich das ein - ist normal, wenn man am Anfang 8Mbit hat), ich telefonierte mit Helpdesk-Agents, die nur Standard-Programm abspulten, wie "laden Sie mal diese 10GB Datei herunter, dann sehen wir mal" oder sich auch nicht wirklich auskannten "Ach der Speedtest der sagt nicht aus", etc.
Irgendwie habe ich die Faxen dicke. Gibt es hier ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung oder die Möglichkeit, den Vertrag rückwirkend auf 10Mbit herunterzusetzen (das scheint es zu sein, was hier maximal geht). Nach einem dreitägigen Telefonausfall und dem Fehlen von ARD, etc. bin ich mit der Leistung sowieso relativ unzufrieden.
Hat jemand mit einer solchen Situation Erfahrung? Welchen Spielraum hat man als Kunde da?
Gruß
Marc
-
- Newbie
kai0126 hat geschrieben:Hallo
Da mein Upstream heute doch sehr niedrig ist (Test auf der kdg homepage bricht mit fehler ab) hab ich mal die störungshotline angerufen,dort wurde mir gesagt das es ab mitte dezember besser werden soll.
Jau, am 11.12 findet eine neue Segmentierung statt. Wohne 27751

Update 27.11.08 - 12:34
Soeben wurde meine Störungsticket behoben. Das Uploadproblem soll nun behoben sein. Sollte das wirklich so sein, huldigt mich bitte

-
- Fortgeschrittener
Was genau bedeutet "neu segmentierung" eigentlich? klingt doch sehr nach einer blossen änderung der einteilung.
heute scheint der upstream "sehr schwankend" zu sein,mal klappts gut,dann wieder gar nix
[ externes Bild ]
Und kurz darauf kein Test möglich,Downstream 18 mbit,upstream 0
[Edit]
Test auf der kdg Homepage:
Down: 6813 kbit/s
Up: 134 kbit/s
heute scheint der upstream "sehr schwankend" zu sein,mal klappts gut,dann wieder gar nix

[ externes Bild ]
Und kurz darauf kein Test möglich,Downstream 18 mbit,upstream 0

[Edit]
Test auf der kdg Homepage:
Down: 6813 kbit/s
Up: 134 kbit/s
-
- Newbie
jau, gerade vor fünf minuten is der upload stecken geblieben. ich hänge schon in der warteschleife. mal schauen was das signal jetzt sagt und was mir sein vorgesetzter erzählt....
EDIT: Hotliner hat neue Probleme erkannt, meldet sich gleich wieder bei mir. Wollte aber erstmal kein Ticket öffnen
Wäre klasse wenn du auch anrufen könntest. 01805 233325 und dann 3 und wieder 3 (Störungsstelle)
Edit 2:
An gewissen Knotenpunkten Sammeln sich alle Kunden und gehen dann ins KD Netz. Hier spricht man auch von Segmenten. Wenn ein Segment überlastet ist, wird es einfach aufgeteilt.
Edit3:
Wieder mal ein unfreundlicher Mitarbeiter an der Strippe (der gleiche von eben). Das Problem mit dem upstream war gar nicht wirklich eins. Kollege hatte sich wohl vertan. Nach Aussage von dem aktuellen Hotliner ist das Netz einfach überlastet...natürlich immer genau zwischen 19 und 19.30 Uhr (und auch nur Upload) und das wird sich auch nicht bis Mitte Dezember ändern, wenn überhaupt. beim verbinden mit der beschwerdeannahme bin ich mal wieder getrennt worden...auch nix neues
EDIT: Hotliner hat neue Probleme erkannt, meldet sich gleich wieder bei mir. Wollte aber erstmal kein Ticket öffnen
Wäre klasse wenn du auch anrufen könntest. 01805 233325 und dann 3 und wieder 3 (Störungsstelle)
Edit 2:
An gewissen Knotenpunkten Sammeln sich alle Kunden und gehen dann ins KD Netz. Hier spricht man auch von Segmenten. Wenn ein Segment überlastet ist, wird es einfach aufgeteilt.
Edit3:
Wieder mal ein unfreundlicher Mitarbeiter an der Strippe (der gleiche von eben). Das Problem mit dem upstream war gar nicht wirklich eins. Kollege hatte sich wohl vertan. Nach Aussage von dem aktuellen Hotliner ist das Netz einfach überlastet...natürlich immer genau zwischen 19 und 19.30 Uhr (und auch nur Upload) und das wird sich auch nicht bis Mitte Dezember ändern, wenn überhaupt. beim verbinden mit der beschwerdeannahme bin ich mal wieder getrennt worden...auch nix neues
Zuletzt geändert von no!dea am 28.11.2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
tjo,war dem hotliner scheiss egal 
er meinte ich soll mal mein kabelmodem neu starten,im netz liegt kein fehler vor.

er meinte ich soll mal mein kabelmodem neu starten,im netz liegt kein fehler vor.
-
- Newbie
klar, das sind die standardaussagenkai0126 hat geschrieben:tjo,war dem hotliner scheiss egal

Edit: ich habe die neuen Erkenntnisse, samt Entschädigungsbitte, erneut an den Kundenservice und diesmal zusätzlich an deren Pressestelle geschickt. Die Pressestellen melden sich meist, wo hingegen von Kabeldeutschland nur selten was zurück kommt.
-
- Fortgeschrittener
ich hab eine anfrage bezüglich kompensation für die nicht erbrachte leistung am montag schon per email hingeschickt,nach 2 tagen kam ne mail das sie sich wieder melden ... mal gucken ob sie das auch machen ^^
was solls,ich hab diese probleme der kunden überbuchung schon bei mehreren dsl anbietern gehabt,wieso nicht auch bei kabel ^^
was solls,ich hab diese probleme der kunden überbuchung schon bei mehreren dsl anbietern gehabt,wieso nicht auch bei kabel ^^
-
- Newbie
20:27 Uhr
so, mein ftp transfer ist wieder bei 220kb/s
mal schauen wie lang
so, mein ftp transfer ist wieder bei 220kb/s
mal schauen wie lang