Vodafon verschickt Schreiben...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

Hallo,
hat jemand von euch auch ein Schreiben von Vodafone bekommen, indem angekündigt wird den WLAN-Kabel-Router tauschen zu wollen?
Was hat es damit auf sich?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Abraxxas »

Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 19:32Was hat es damit auf sich?
Steht doch in dem Schreiben. Sie wollen anscheinend deinen Router tauschen.
Jetzt wartest du einfach ab ob und wann sie dir einen Neuen schicken.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

Das beantwortet meine Frage nicht. Scheinbar kennst du das Schreiben, welches ich nicht gezeigt habe :streber:
Also hast du es bekommen?
Meinen Router können und dürfen sie ohnehin nicht tauschen, ist mein Eigentum.

Also bitte nochmal zu meiner Frage, danke.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Samchen »

Geht es manchmal um einen Tausch von nem alten D2 Modem in eine D3 Router?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von robert_s »

Welches Kabelmodem bzw. welchen Kabelrouter hast Du denn? Ist es vielleicht noch ein DOCSIS 2.0 Modell?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Torsten1973 »

Außerdem wird wenn nur der Provider-Router getauscht, nicht dein eigener. Den musst du ja noch haben ;)
Lutze

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Lutze »

schon bei ebay vertickt :wink:
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

andreasabaad hat geschrieben: 09.05.2018, 19:45 Geht es manchmal um einen Tausch von nem alten D2 Modem in eine D3 Router?
Keine Ahnung, steht nicht im Schreiben.
Was ist D2 und D3? Muss ich das als Laie wissen? Glaube nicht.
Zuletzt geändert von Gebby am 09.05.2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

Torsten1973 hat geschrieben: 09.05.2018, 19:48 Außerdem wird wenn nur der Provider-Router getauscht, nicht dein eigener. Den musst du ja noch haben ;)
Es gab nie einen Providerrouter.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von robert_s »

Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 19:58
Torsten1973 hat geschrieben: 09.05.2018, 19:48 Außerdem wird wenn nur der Provider-Router getauscht, nicht dein eigener. Den musst du ja noch haben ;)
Es gab nie einen Providerrouter.
Dann gab es ein Providermodem. Kannst Du da mal draufschauen, welches Modell das ist?

P.S. Du hast aber schon Vodafone Kabel und nicht etwa Vodafone DSL?
Antworten