habe folgendes Problem.
Ich bin seit September 08 Kunde bei KDG mit einem Kabelanschluss. Mir wurde zur kostenlosen Nutzung ein Receiver und eine Smartcard überlassen.
Nun bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und diese war bereits Premiere Kundin. Also hab ich den Receiver von Kabel und die Smartcard nicht ausgepackt und das Programm von Kabel auf die vorhandene Smartcard freischalten lassen um mich nicht an die neue Elektronik gewöhnen zu müssen.
Heute bekomm ich nun eine Rechnung, in der KDG 95 Euro für einen nicht zurückgeschickten Receiver und eine Smartcard verlangt

Ich dachte mich trifft der Schlag. Als ich dann bei der Hotline anrief wurde mir gesagt das es völlig normal sei das ich den Receiver zurückgeben muss wenn ich ein anderes Gerät benutze! Das hab ich zum ersten mal gehört, ich wurde darüber nie aufgeklärt!
Angeblich ist am 29.09 diesbezüglich ein Brief an mich raus gegangen....... den hab ich aber nie bekommen und Kunden anzumahnen hat KDG wohl nicht nötig.
Was mach ich nun ich hab diese blöden Sachen unbenutzt zu Hause stehen und hätte sie, sofern man mich nur einmal aufgeklärt hätte, sofort zurückgegeben. Ich bin nicht bereit dies zu zahlen. Muss KDG nicht beweisen das der Brief wirklich angekommen ist???
Kann ich irgendwo etwas schriftlich ersehen das ich den Reciever hätte zurückgeben müssen? AGB???
Das Einzige was ich jemals schriftlich gesehen hab, ist die Erklärung das ich diese mir überlassenen Sachen erst nach Vertragsbeendigung zurückgeben muss!
Der Vertrag läuft aber und ist nicht gekündigt!
HILFE!!!!
