VU+ und Sky Select

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

VU+ und Sky Select

Beitrag von hellseher »

also dass die Select 1- 9 als TV aufgeschaltet wurden, kann ich an Vu nicht merken, sie bleiben auch da nach Sendersuchlauf "nur" Data - also Optionskanäle

Gruß
Carpe Diem!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Peter65 »

hellseher hat geschrieben: 28.04.2018, 22:28 also dass die Select 1- 9 als TV aufgeschaltet wurden, kann ich an Vu nicht merken, sie bleiben auch da nach Sendersuchlauf "nur" Data - also Optionskanäle
Bei der VU+ Optionskanäle? Wie das da es bei der VU+ FB keine Opt-Taste gibt?
Meine Uno 4K SE listet die jedenfalls auf, unter Alle Sender (rote Taste).
Abgesehen davon, mit einer VU+ läßt sich das eh nicht nutzen, von daher solls mir egal sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Peter, wieso sollen sich die Sender nicht nutzen lassen? Die funktioniert wie ganz normale Sender. Nur geblockt werden darf nichts, was bei uns im Kabel ja kein Problem darstellt... ;)
Bei uns werden aber nur die SD Feeds eingespeist, weshalb es einfach uninteressant und viel zu teuer ist. Aber für den Freifilm ist es ja okay.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Lars.Berlin »

Meine AX/MUT@NT sowie alle meine Cooli's haben die Select-Kanäle ebenfalls nach dem Suchlauf gefunden !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Peter65 »

@berlin69er: Hm, ich wollt eigentlich schreiben, mit meiner VU+ kann ich das nicht nutzen, da kein Sky Abo. Man sollte sich doch mal durchlesen was man schreib bevor man es sendet. :oops:
Ist mir bei meinem TV aufgefallen, vorher waren die Sender als OPT-Sender mit Sendeplatz über 2000 zu finden, jetzt sind die als "normale" Sender mit Platznummer in den 200'ern.
@hellseher: Auch wenn das jetzt "normale" Sender sind, ohne die Buchung eines Select Filmes wird da nichts hell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Ach so, ja das stimmt natürlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von hellseher »

Dass Select "pay per view" ist, ist ja wohl klar ...
ich meinte, bei der Vu waren die Selectkanäle immer schon in der Senderliste - aber wenn man sie mit dream box edit mal umsortiert, sieht man, dass sie "Data" vom Typ her sind, während die SD-Fernsehsender den Typ "TV" haben - das waren sie schon ewig, und daran hat sich auch jetzt nichts geändert, denke ich mal.

Gruß
Dateianhänge
dream box edit.jpg
Carpe Diem!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Peter65 »

@hellseher: Du solltest mal das Setting der VU+ neu einlesen, dann ändert sich der Status von Data auf TV.

Edit: Hier noch der Screenshot.
dreamedit_sky select.jpg
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von hellseher »

es ist sicher sinnfrei, sich nun stundenlang darüber zu "streiten", was mir fern liegt

die Settings der Vu sind von gestern Abend - vorher wurde ein Sendersuchlauf gemacht ... auf 3 Vu und 1 Dream

in Spalte 3 ist Typ "TV" und steht für SD-Sender .... die haben eine 1 ... Select Portal hat die 1

in spalte 3 ist Typ "Data" und steht für HD-Sender und "Optionskanäle" ... so habe ich das jedenfalls verstanden, denn in Spalte 2 steht für die Select-Unterkanäle auch kein Provider wie bei den Sendern vom Typ 1

in Spalte 10 (bei Dir Spalte 13) kommt noch mal „Typ“ – da sind unsere Versionen identisch . Select Portal 1, die Unterkanäle 22 (vor dem Sendersuchlauf 122).
Warum soll das Portal einen anderen Typ haben als die "Unterkanäle", wenn diese normale SD-Sender sind wie das Portal?

Vielleicht liegt alles auch nur an den Versionen von dream box edit …. Jedenfalls würde ich sicher nicht auf die Idee kommen, alte Settings hier reinzustellen
... und es ist alles nur ein Missverständnis 8)

Gruß
Carpe Diem!
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von hellseher »

ok,

habe mal ne andere Version von dream box edit genommen - da ist es dann mit meinen Settings eher bei dir :-)

merke ich an Bulli 10 als Option als Data
(drunter ist meine private Umwandlung in "TV")

und bei Select meldet er tatsächlich "TV" in Spalte 3

bei Bulli10 fehlt der Provider und Typ ist Data
bei Select Kanälen fehlt der Provider auch !!! - aber Typ ist TV - hm ... SD Sender haben sonst alle eine Providerkennung

bei der hinteren Spalte "Typ" sind die normalen SD-Sender wie bei meiner anderen Version auch: 1 = TV
Bulli 10 ist dort wie immer 211, was select-Kanäle auch mal waren ... nur haben die nun 22
das Select-Portal hat aber auch dort Typ 1, die einzelnen Select-Kanäle dann die 22 - was soll da der Unterschied sein - vorher 1 bzw. 211, jetzt 1 bzw. 22

Was auch immer --- im TV mache ich erst einen Sendersuchlauf, wenn die Analogabschaltung durch ist - sonst wird man ja irre bei der Sendersortierung

Schönen Abend noch - und danke für die Infos mit dem anderen edit Programm

:lol:
Dateianhänge
dream box edit neue Version.jpg
Carpe Diem!
Antworten