Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Amadeus63 »

O.K. Wusste ich nicht, danke für die Info. Bestätigt mich darin, Set-Top-Boxen nur zusätzlich zu nutzen und meinen TV als Basis. Da habe ich über den "Red Button" das ganze Angebot (SAT/Kabel/DVB-T2), bei IPTV natürlich alternativlos ärgerlich...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von berlin69er »

Wird sicher auch was mit den Rechten zu tun haben: HppTV wird wohl anders bewertet, als eine Mediatheken App.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Knidel »

Was mir noch einfällt:
Wird jetzt nach der Einigung endlich auch wieder der EPG vollständig durchgelassen? Kriegen wir also wieder den 4 wöchigen EPG zurück? Seit dem Streit reduziert ja KDG auf eine Woche.

Ich hoffe doch, dass das Thema bei der Einigung nicht vergessen wurde.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von DerSarde »

Bis jetzt ist der DVB-EPG weiter nur 1 Woche lang. Mal sehen, ob da noch was geändert wird.
VFKD hat bisher ja nur die neuen ÖR-Sender an sich eingespeist, an weiteren Services (egal ob Tonspuren, UT, HbbTV oder DVB-EPG) hat VFKD bislang noch gar nichts gemacht.

Laut SWR soll bei HbbTV bis Mitte Mai was passieren, vielleicht ja auch beim EPG (ich denke, dass das mit Sicherheit mitverhandelt wurde). Sie müssten ja den Data-Bereich eigentlich nur resetten, dass die Filter wegfallen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Bonzo »

Schaltet VF/KDG eigentlich die Regionalfassungen der Dritten wieder komplett durch, oder hat man immer noch nur eine Version des NDR, MDR, BR, etc? Habe das noch nicht so ganz umrissen :-(
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von DerSarde »

Bonzo hat geschrieben: 22.04.2018, 15:03Schaltet VF/KDG eigentlich die Regionalfassungen der Dritten wieder komplett durch, oder hat man immer noch nur eine Version des NDR, MDR, BR, etc? Habe das noch nicht so ganz umrissen :-(
Bis auf weiteres wird es bei einer Regionalversion in SD bzw. HD bleiben, für alle reicht der Platz nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Hulupaz »

DerSarde hat geschrieben: 22.04.2018, 15:07Bis auf weiteres wird es bei einer Regionalversion in SD bzw. HD bleiben, für alle reicht der Platz nicht.
Hm, BR (Pseudo-/FakeHD) ist doch zweimal vorhanden. Ich habe vor einiger Zeit beide Sender (durch Hin- und Herschalten) verglichen, jedoch keinen Unterschied feststellen können. Früher war das BR Süd und BR Nord. Warum sind also zwei identische Regionalprogramme in meiner Senderliste? Vielleicht sind die beiden nicht identisch und ich habe es nur nicht mitbekommen *hust* :mussweg:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von DerSarde »

Hulupaz hat geschrieben: 22.04.2018, 18:41Hm, BR (Pseudo-/FakeHD) ist doch zweimal vorhanden. Ich habe vor einiger Zeit beide Sender (durch Hin- und Herschalten) verglichen, jedoch keinen Unterschied feststellen können. Früher war das BR Süd und BR Nord. Warum sind also zwei identische Regionalprogramme in meiner Senderliste? Vielleicht sind die beiden nicht identisch und ich habe es nur nicht mitbekommen *hust* :mussweg:
Zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr solltest du da schon einen Unterschied sehen können. Da wird zwischen Abendschau - Der Süden (BR Süd) und Frankenschau (BR Nord) auseinandergeschaltet. Die Kennungen haben aber schon "Süd" und "Nord" im Namen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Hulupaz »

Bei mir auf dem GigaTV heissen beide nur BR HD. Einen davon habe ich auf 3 sortiert (weil ich ja hier in Bayern lebe) und der andere hockt auf 147 (um einen groben Bereich zur Findung zu beschreiben).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Amadeus63 »

RBB HD, MDR HD, BR HD, NDR HD, WDR HD, SWR HD haben jetzt HbbTV, HR HD ja schon länger - ZDF Info HD auch
(ZDF Neo, 3sat, One, KIKA in HD fehlen noch)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten