[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Da fehlt aber noch einiges...wieder mal Rateneinspeisung bei VF?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben: 12.04.2018, 09:14
Abschaltung:
E29/538 MHz: Vodafone Info Channel
und VTV4 (Infokarte)
Ich wusste doch, irgendwas fehlt doch jetzt. Aber das es der VIC ist, hätte ich nicht gedacht. Fragt sich nur, warum der abgeschaltet wurde.... :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Lars.Berlin »

Andilein hat geschrieben: 12.04.2018, 09:28
Beatmaster hat geschrieben: 12.04.2018, 09:14
Abschaltung:
E29/538 MHz: Vodafone Info Channel
und VTV4 (Infokarte)
Ich wusste doch, irgendwas fehlt doch jetzt. Aber das es der VIC ist, hätte ich nicht gedacht. Fragt sich nur, warum der abgeschaltet wurde.... :skull:
Brauchen Platz !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

War eh überflüssig. Promoschleifen rund um die Uhr interessieren keinen...

Aber das nun ein zweites Programm in chinesischer Sprache (neben einen zweiten in arabischer Sprache -ich zähle mal Orient TV und Tunisia 1 als arabischsprachige Programme- ) rund um die Uhr senden darf, finde ich schon etwas befremdlich um es mal vornehm auszudrücken. Ich meine, wenn schon dann sollte von jeder Sprache ein Programm eingespeist werden, damit diejenigen anderen Programme, die im Timesharing senden auch mal eine Chance haben "rund um die Uhr" eingespeist zu werden. Aber das wird sich eh nie mehr ändern bei den Entscheidungsträgern und nur wenn ein Programmanbieter dichtmacht oder von sich aus "geht" dann wird es weitere 24 Stunden Ausstrahlungen ohne dieses besch...eidene Timesharing geben!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
BerndW
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2018, 20:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von BerndW »

Neue Radiosender auf 122 MHz, Nürnberg 90491, seit heute:

- Bayern1 Ober- und Mittelfranken 52958
- Bayern1 Niederbayern/Oberpfalz 52950
- Bayern2 Nord 52951
- MDR1 Radio Thüringen -Suhl 52976
- Antenne Bayern 52703
- Rock Antenne 52886
- egoFM 52738
- afk max 52837
- Hit Radio N1 52875
- Radio 8 52797
- Radio Charivari Nürnberg 52728
- Radio F / Jazztime Nürnberg 52830
- Radio Gong Nürnberg 52777
- RADIO Z 52694
- STAR FM MAXIMUM ROCK! (Nürnberg) 52914
mainrheiner
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2011, 10:35

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von mainrheiner »

Hallo,

tagesschau24 HD fehlt noch.

Auf 458 sollte noch für einen HD-Sender Platz sein:

Aktuell belegt: 3 SD Sender x 4 Mbit = 12 Mbit
ca. 50 Radiosender x 0,128 Mbit = 7 Mbit
Datacarusell = 10 MBit ???

Verbleiben nach ca. 48 Mbit Gesamtplatz ca. 19 MBit übrig ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Da hast du dich verzählt, da sind u.a. 4 SD & 2 Datensender drauf.
mainrheiner
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2011, 10:35

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von mainrheiner »

Hallo,

also ich habe in der Liste im Helpdesk nur 3x SD gezählt (Netz: Rheinland-Pfalz, Mainz).

Oder ist die Liste im Helpdesk falsch ?
KimKabelSüdholstein

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ist schon bekannt, ob Tagesschau24 HD in Landshut drin ist?
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Lars.Berlin »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 13.04.2018, 15:16 Ist schon bekannt, ob Tagesschau24 HD in Landshut drin ist?
In einem anderen Thread steht, erst zur Analogabschaltung !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX