Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

Hallo Forum,

ehrlich gesagt könnte ich im Moment ausarten :wand:

Nutze seit einigen Jahren TV über KD ohne Probleme.
Jetzt im Dezember bei der Anschaffung eines 2. Gerätes hat er es mit doch aufgeschwatzt... Internet & Telefonie Pack für nen tollen Preis!
Der Umstieg würde total smoothy passieren, ich sollte nur nicht vergessen die neuen Geräte zu installieren, das war es dann....

Ja genau, Montag in Früh kappt alter Anbieter die Verbindung..... und nix passiert seit dem außer die [@] Leuchte blinkt hektisch!
Habe nun schon mehrmals die Hotline angerufen...schon Montag Mittag erstes Mal...doch es passiert nix! Standard -Floskeln sind zu hören... der Techniker kümmert sich schon darum und meldet sich....nix is! Und das jetzt seit 36 Std!?
Lässt man so den Kunden im Regen stehen?

Sollte ich bis morgen Mittag immernoch nix von einem Techniker gehört haben, dann werde ich mit der Hotline mal Nägel mit Köpfen machen d.h. sie haben dann noch bis 18 Uhr zeit mein Problem zu lösen.
Sollte danach immer noch rumgeeiere sein ziehe ich mein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Lieferung der Leistung und keinem Interesse einer Nachbesserung und bin ab 18 Uhr aus Vertrag heraus. Und wenn KD will kann auch mein Anwalt gerne eine Grußkarte schicken....

Also sowas hab ich weder bei Telekom, 1&1 und sonst wo erlebt: das quasi am Vertragsbeginn der Kunde schon wurscht is...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

Gähn....
Willst du Hilfe oder Frust ablassen?
waipu.tv
O2 1000/50
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

Beides. Was wohl verständlich ist
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

Wann hast du die Geräte bekommen und wann hast du sie installiert?
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von robert_s »

smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 18:02 Ja genau, Montag in Früh kappt alter Anbieter die Verbindung..... und nix passiert seit dem außer die [@] Leuchte blinkt hektisch!
Das ergibt keinen Sinn.

1. Warum hat der alte Anbieter die Verbindung gekappt? Bei normaler Kündigung lassen die doch die Verbindung noch. Wurde Dir ausserordentlich gekündigt, z.B. wegen Zahlungsausfällen?

2. Sollte es eine reguläre Kündigung gewesen sein, warum solltest Du Dir dann den Kabel-Internet-Anschluss nicht schon vorher gratis freischalten lassen, genau damit solche Probleme rechtzeitig gelöst werden können?
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

Den cbn-Router im Dezember zugeschickt...und angeschlossen paar Tage später weil des bisserl blöd is hinterm Schrank.
Dann paar Tage angelassen und nachdem mich das blinken doch genervt hat wieder ausgeschaltet.
Zuletzt hab ich Router am Sonntag Nachmittag eingeschaltet nachdem Montag die Umstellung sein sollte
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

robert_s hat geschrieben: 27.03.2018, 18:57
smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 18:02 Ja genau, Montag in Früh kappt alter Anbieter die Verbindung..... und nix passiert seit dem außer die [@] Leuchte blinkt hektisch!
Das ergibt keinen Sinn.

1. Warum hat der alte Anbieter die Verbindung gekappt? Bei normaler Kündigung lassen die doch die Verbindung noch. Wurde Dir ausserordentlich gekündigt, z.B. wegen Zahlungsausfällen?

2. Sollte es eine reguläre Kündigung gewesen sein, warum solltest Du Dir dann den Kabel-Internet-Anschluss nicht schon vorher gratis freischalten lassen, genau damit solche Probleme rechtzeitig gelöst werden können?
War ne Kündigung die KD durchgeführt hatte.

Dass ich den bis zu 6 Monaten vorher schon nutzen kann hab ich auch erst heute erfahren...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

Tja,
das ist dann persönliches Pech, denn bei Selfinstall steht glaube ich genau bei was gemacht werden soll,
man kann auch eine Seite aufrufen und entscheiden ob gratis genutzt werden soll bis zur Rufnummern Portierung.
Und hätte man jetzt keine Seite aufrufen können, dann hätte man gewußt:
Verdammt ich brauch einen Techniker, weil irgendwas nicht funktioniert.
waipu.tv
O2 1000/50
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

spooky hat geschrieben: 27.03.2018, 19:05 Tja,
das ist dann persönliches Pech, denn bei Selfinstall steht glaube ich genau bei was gemacht werden soll,
man kann auch eine Seite aufrufen und entscheiden ob gratis genutzt werden soll bis zur Rufnummern Portierung.
Und hätte man jetzt keine Seite aufrufen können, dann hätte man gewußt:
Verdammt ich brauch einen Techniker, weil irgendwas nicht funktioniert.
Na na, nicht so schnell Cowboy.
Ich hatte nur Zugriff auf Router um zB PW zu ändern. Mehr auch nicht.

Alles so ausgeführt wie dort beschrieben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

Wie was beschrieben?
waipu.tv
O2 1000/50