beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Wie ich gerade in einem türkischen Forum gelesen habe, wurden die türkischen SD Ableger von einigen Pay TV Sendern abgeschaltet. Darunter beIN Movies Türk und beIN Gurme. Wäre interessant zu wissen, ob die Vodafone da nun runter skaliert oder gar kein Bild zu sehen ist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben: 24.03.2018, 15:27 Wie ich gerade in einem türkischen Forum gelesen habe, wurden die türkischen SD Ableger von einigen Pay TV Sendern abgeschaltet. Darunter beIN Movies Türk und beIN Gurme. Wäre interessant zu wissen, ob die Vodafone da nun runter skaliert oder gar kein Bild zu sehen ist.
Tatsächlich, von etwa Mitternacht bis heute früh war auf diesen beiden Sendern wohl Schwarzbild zu sehen, jetzt dürfte ne Infokarte drauf sein. Lässt sich an den Datenraten schön nachvollziehen (Schwarzbild: konstante 0,1-0,2 Mbit/s, Infokarte: konstante 0,8-1,0 Mbit/s)...
beIN Gurme: http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en
beIN Movies Türk: http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Falls die Vodafone das HD Bild runter skalieren sollte, gibt es ein HD Logo in SD. :lol:

Bin mal gespannt, was die Telekom machen wird. Den Filmsender gibt's dort schon in HD.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Testbild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 24.03.2018, 17:09Testbild
Das hab ich mir fast gedacht, dass es genau diese Infokarte ist... :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Ist übrigens die selbe auf beiden Sendern, deswegen hab ich mir die 2. Karte gespart :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 24.03.2018, 17:45 Ist übrigens die selbe auf beiden Sendern, deswegen hab ich mir die 2. Karte gespart :D
Die Karte gab es im "Sonderangebot" und deswegen hat VDFdie auch im "Sparpaket" gekauft. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Andilein hat geschrieben: 24.03.2018, 17:49
DarkStar hat geschrieben: 24.03.2018, 17:45 Ist übrigens die selbe auf beiden Sendern, deswegen hab ich mir die 2. Karte gespart :D
Die Karte gab es im "Sonderangebot" und deswegen hat VDFdie auch im "Sparpaket" gekauft. :brüll:
Die haben die Karte wohl noch mindestens 1000 mal :lol:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Bin mal gespannt wie die türkischen Kunden hierauf reagieren. Diese beiden Sender waren Bestandteil des türkischen Premium-Paketes. Ob dies ein Kündigungsgrund ist, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht, dass die beiden Sender in HD eingespeist werden, was normalerweise eigentlich richtig wäre. Vodafone Kabel Deutschland sollte sich so langsam von den SD-Sendern verabschieden. Ist schon schlimm genug das verschiedene Sender 3-fach eingespeist werden: Analog-SD- und in HD. Reine Platzverschwendung!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Da friert eher die :evil: bei den Entscheidern von Vodafone KD ein, als das sie sich von der dreifach-Einspeisung (analog*-SD-HD) und vor allem von doppelt eingespeisten Programmen verabschieden würden!

*(Gut, bis Ende dieses Jahres ist analog-TV im Kabel eh Geschichte...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!