Seit Mitte 2017 habe ich abends Probleme mit zu hohen Latenzzeiten in den Abendstunden, ich gehe im moment von allabendlich Segmentüberlastungen aus.
Die Bandbreite ist I.d.R. NICHT betroffen.
Vertragsbezeichnung: Internet & Telefon 25 mit Zufriedenheitsgarantie
Modem/Router:
Hersteller:CBN
Modemname:CH6640E
Anbietername:CBN Inc.
Firmware Version,:CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version:PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Hardware Version:1.0
Firmware Build Zeit:2015-09-16 20:25:05
WiFi Treiber Version:v2.5.12.18b
Mein offenes Ticket, dass ich zwecks supportanfrage erstellt habe, schlummert seit August 2017. Mit dem technischen Kundensupport von KabelDE halte ich regelmäßig Kontakt, ohne dass je eine Verbesserung eingetreten wäre.
Im Folgenden die vom Modem ausgegebenen Werte:
[ externes Bild ]
Ich hoffe, einer von Euch Kompetenten kann die Werte überprüfen und interpretieren, und hat gar eine Idee was man tun kann

Grüße euer Thomas