nix geht

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
ballycoola
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2018, 18:46

nix geht

Beitrag von ballycoola »

Hallo,
ich bin die neue.
habe heute meine gigabox bekommen, angeschlossen. sie fuhr hoch, ich verband sie mit meinem w-lan, sie machte das software-update-----und dann---nichts. das licht fing wieder an hin und her zu gehen und mein fernseher sagte: kein signal.
ich habe alles versucht, am fenseher zwichen hdmi und anderen hin und her geschaltet, strom weg aus-einschalten, nichts.
habe nun wieder meinen alten reciever dran.
überlege echt, dem wechsel zu widerrufen. oder hat hier jemand noch einen vorschlag? ach ja, wie wird das ding eigentlich resettet, da ist zwar an der seite nen loch, jedoch scheint dahinter nichts zu sein, jedenfalls merkt man nicht, dass man da was drückt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: nix geht

Beitrag von VBE-Berlin »

Mein Vorschlag wäre: 0800-52 666 25

Dort bitte auch gleich mit angeben, dass Deine "SHIFT"-Taste defekt ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ballycoola
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2018, 18:46

Re: nix geht

Beitrag von ballycoola »

Habe vorhin den Vertragswechsel widerrufen.
Ich möchte abends nach hause kommen und Fernseher einschalten und gucken. Habe keine Lust auf Problemlösung.
Mein alter DVR tut es auch.
tomcat0074

Re: nix geht

Beitrag von tomcat0074 »

Hast du schon bei meiner Umfrage zu dieser Flop-Box teilgenommen?
Dabke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: nix geht

Beitrag von spooky »

&tomcat
Ich glaube das bist du, der sich einfach mehrfach neu anmeldet.
waipu.tv
O2 1000/50
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: nix geht

Beitrag von Wurzelzwerg »

Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
Das Verhältnis mag vielleicht bei der Box (vor allem ganz am Anfang) anders sein, aber wenn man nicht mal bereit ist zu schauen, ob man selbst ggf. was falsch gemacht hat, dürfte man ja gar nichts nutzen, was komplizierter ist als "Stecker rein"
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: nix geht

Beitrag von robert_s »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 02.03.2018, 09:05 Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
Häufige Bedienungsfehler sind ein Systemfehler. Ein System hat so ausgestaltet zu sein, dass es dem Anwender dient, und nicht so, dass es für den Herrn Informatiker möglichst bequem zu erstelllen ist.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: nix geht

Beitrag von Wurzelzwerg »

robert_s hat geschrieben: 02.03.2018, 09:40
Wurzelzwerg hat geschrieben: 02.03.2018, 09:05 Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
Häufige Bedienungsfehler sind ein Systemfehler. Ein System hat so ausgestaltet zu sein, dass es dem Anwender dient, und nicht so, dass es für den Herrn Informatiker möglichst bequem zu erstelllen ist.
Auch richtig, muss man eine Balance finden zwischen Bedienbarkeit und Wartungs-/Entwicklungsaufwand.
tomcat0074

Re: nix geht

Beitrag von tomcat0074 »

spooky hat geschrieben: 02.03.2018, 07:56 &tomcat
Ich glaube das bist du, der sich einfach mehrfach neu anmeldet.
@Spooky
Und ich glaube, dass du der bist der einen ständig auf den S**** geht :motz:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: nix geht

Beitrag von Abraxxas »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 02.03.2018, 11:10
robert_s hat geschrieben: 02.03.2018, 09:40
Wurzelzwerg hat geschrieben: 02.03.2018, 09:05 Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
Häufige Bedienungsfehler sind ein Systemfehler. Ein System hat so ausgestaltet zu sein, dass es dem Anwender dient, und nicht so, dass es für den Herrn Informatiker möglichst bequem zu erstelllen ist.
Auch richtig, muss man eine Balance finden zwischen Bedienbarkeit und Wartungs-/Entwicklungsaufwand.
Nö, Funktion und Bedienbarkeit müssen absolute Priorität haben. Der Wartungs-/Entwicklungsaufwand interessiert den Nutzer und Kunden herzlich wenig.
Und ein Gerät das den Kunden nicht interessiert braucht weder Wartung noch Entwickler.