MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lutze

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Lutze »

Ich verstehe ehrlich die Aufregung nicht. Ist ja nichts lebenswichtiges so lange die Technik noch funktioniert.
Ausnahme wenn wie es zu lesen war jemand die Kabelmail beruflich verwendet und diese tatsächlich längere Zeit nicht nutzbar ist.
Oder wenn wirklich etwas nur über das Portal nicht nutzbar ist.

Mich persönlich hat es ja sogar auch getroffen. War unterwegs und habe auf dem Ipad Olympia Eishockey angesehen.
Dann war das Datenvolumen verbraucht und ich kam nicht an die Einstellungen um mehr Datenvolumen auf das Ipad zu schaufeln. Musste ich halt das Iphone als Hotspot nutzen, ging auch.
Und wenn das nicht funktioniert hätte wäre es auch egal gewesen.

Klar ist das schade das es nicht reibungslos und zuverlässig klappt aber irgendwie wird das schon werden.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurt W »

Da gebe ich dir sicherlich Recht, dass das einloggen für viele nicht "Lebensnotwendig" ist.

Aber dennoch ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis wie sich Vodafone hier anstellt. Da bekommt man mittlerweile schon so das Gefühl, das die sich vorher wenig Gedanken gemacht haben oder nach dem Motto herangegangen sind, schau ma mal, wird schon gut gehen. Oder einfach auch die falschen "Fachmänner" daran werkeln.

Sonst darf so etwas einfach nicht passieren. Am 19.02. wollte man umstellen, heute ist der 01.03. und es funktioniert immer noch nicht richtig. Da kann man auch nicht sagen, es kann bei so einer Umstellung immer mal zu Problemen kommen. Meiner Meinung nach haben sie sich einfach zu wenig darauf vorbereitet und dann während der Umstellung, als es zu massiven Problemen gekommen ist, keinen Plan B gehabt, das schnell in den Griff zu bekommen.

Sollte eigentlich so einer Firma nicht passieren. Da sollte man schon besser planen und Probleme auch dann zeitnah lösen können.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Credipede »

Vodafone ist sowas von unfähig und lächerlich. Ich kann meine Rechnungen nicht abrufen, da die Seite alle 0,25 Sekunden aktualisiert und nicht fertiglädt, als ob jemand alles 0,25 Sekunden auf F5 drücken würde.
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von robert_s »

Credipede hat geschrieben: 01.03.2018, 22:59 Vodafone ist sowas von unfähig und lächerlich. Ich kann meine Rechnungen nicht abrufen, da die Seite alle 0,25 Sekunden aktualisiert und nicht fertiglädt, als ob jemand alles 0,25 Sekunden auf F5 drücken würde.
Gerade probiert, bei mir geht's einwandfrei.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 01.03.2018, 23:05Gerade probiert, bei mir geht's einwandfrei.
Kommt auf den Account an, ich lande bei manchen Dingen auch in einem Loop, z.B. wenn ich oben über die roten Leiste meinen Kabelvertrag aufrufen will. Direkt im Konto wird er ja leider immer noch nicht angezeigt, obwohl das Kabelkonto definitiv mit dem MeinVodafone-Konto verknüpft wurde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurt W »

Ein völliges durcheinander beim einloggen gibt es dann, wenn ich mich z.B. bei Mein Kabel einlogge und versuche mich dann bei Arcor mit ....@arcor.de einzuloggen um meine Mails Online einzusehen. Da springt der hin und her. Mal biste bei Vodafone dann wieder bei Arcor. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 01.03.2018, 23:12 Kommt auf den Account an, ich lande bei manchen Dingen auch in einem Loop, z.B. wenn ich oben über die roten Leiste meinen Kabelvertrag aufrufen will. Direkt im Konto wird er ja leider immer noch nicht angezeigt, obwohl das Kabelkonto definitiv mit dem MeinVodafone-Konto verknüpft wurde.
Liegt vielleicht an irgendwelchen "Altlasten" in Altverträgen. Ich habe nur einen Kabel-Internet Vertrag mit Vodafone (seit 2016), und der wird in "Mein Vodafone" auch direkt (und eben als einziges) angezeigt. Wenn ich auf "MeinVodafone" -> "Kabel-Rechnung" gehe, gibt es beim ersten mal eine lange Denkpause, aber dann lande ich auf der korrekten Seite. Gehe ich zurück, klappt bei den folgenden Malen der Aufruf ohne Wartezeit.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 02.03.2018, 00:05Liegt vielleicht an irgendwelchen "Altlasten" in Altverträgen.
Ne, alt ist der nicht, ist ein FUT-Vertrag (TV) von 2016... :wink: Vielleicht liegt es aber auch daran.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

Verstehen tue ich Vodafone aber absolut nicht.

Warum wird nicht wieder auf das altbekannte zurückgestellt? Es werden doch sicherlich Backup's noch da sein.

Ich komme nunmehr seit 14 Tagen nicht mehr an meine Rechnungen, die mein Steuerbüro braucht.
Auf Anfrage über die Hotline hieß es, ich könnte sie kostenpflichtig per Post anfordern. BITTE !!!!
Jetzt soll ich auch noch für den Schaden aufkommen, den die verursacht haben. :motz:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von spooky »

Ich weiß echt nicht was ihr habt.
Ich komme ganz normal über Kabel.vodafone.de an meine Rechnungen. Gerade eben erst probiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
waipu.tv
O2 1000/50