ich habe meinen Anschluss, TV und Festnetz, gekündigt und werde weiter mit einer Abbuchung belastet. Nach mehreren Anrufen, die zum Teil sehr unerfreulich waren, konnte mir endlich einer sagen woran es liegt. Der TV Vertrag besteht aus mehreren Vertragsnummern und ich habe nur eine davon gekündigt. OK, habe ich falsch gemacht, dachte ich. Beim Überprüfen des Vorganges kam ich jetzt auf die Lösung. Als ich die Kündigung schrieb loggte ich mich in das Kundenportal ein. Unter "Meine Vertragsdaten" finde ich "Vertragsdetails". Hier steht dann mein Kabelanschluss und folgender Text: Sie finden die Vertragsnummern hier oder mit einem Klick auf „Rechnungen“ unter „Zahlungsweise“. Ich klicke auf den Link "hier" und bekomme eine Vertragsnummer angezeigt. Diese Vertragsnummer wird von mir im Kündigungsschreiben angegeben.
Ergebnis: Ich habe nicht alle Verträge gekündigt, auf den Rechnungen werden 2 weitere Vertragsnummern angegeben.
Bin ich jetzt wirklich selbst schuld weil ich mich auf diese Aussage verlassen und nicht im Geringsten daran gedacht habe dass hier nur ein Teil meiner TV-Verträge angezeigt wird? Auf jeden Fall eine geschickte Möglichkeit um noch ein weiteres Jahr 19,90 mtl abzukassieren. Meine weiteren Gedanken dazu kann ich hier gar nicht schreiben

Was meint ihr denn dazu, hat jemand schon so einen Fall gehabt.
Danke für Rat.
Grüße aus Unterfranken