RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von hellseher »

Der "Terminator 2" kam kurz nach Silvester auch nur in 2.0 bei AXN-HD, der Sender war mal Garant für ordentlichen Ton bei Filmen - hm.
Carpe Diem!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

Sag ich ja. Das ist am 1.1. oder 2. 1. bei Vodafone geändert worden. Am Sender liegt es nicht, denn bei Telekom Entertain sendet er weiterhin in Dolby 5.1.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von hellseher »

sollte das an Vodafon liegen, wäre das schon hart - die Veränderungen bei den Öffentlichen von ARD und ZDF mag man sehen, wie man will - aber bei so einem Sender einfach den Ton zu ändern, wäre eine andere Sache ... vielleicht muss man mal beim Sender selber nachfragen - bei Kabel 1 Classics habe ich das mal gemacht, als da angefangen wurde, den Abspann abzuschneiden - da kamen auch Antworten, die für einen über Abo bezahlten Sender mehr als skuril waren :wand:
Carpe Diem!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von twen-fm »

Apropos T2: Wieso läuft dieser bei AXN jedes Jahr um die Neujahrszeit und im Laufe des Monats Januar (danach nicht mehr) und ansonsten den Rest des Jahres auf SyFy? Beide Sender haben nichts miteinander zu tun. Wie ist denn das mit der Rechte-Lage, wandert diese hin und her? :confused:

Die anderen Teile laufen inzwischen bei Sky Cinema Action (1,3 und 4), wenn ich mich nicht irre... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von DerSarde »

hellseher hat geschrieben: 13.01.2018, 22:32sollte das an Vodafon liegen, wäre das schon hart - die Veränderungen bei den Öffentlichen von ARD und ZDF mag man sehen, wie man will - aber bei so einem Sender einfach den Ton zu ändern, wäre eine andere Sache ...
Eigentlich geht das auch nicht. Mit dem Sender existiert ein Vertrag, wo auch Qualitätsstandards festgelegt sind (ja, auch bei VFKD gibt es sowas)...
Und solange der Vertrag läuft, muss er auch eingehalten werden.

Ich denke, ich melde das mal an VFKD. Vielleicht ist denen ja auch nur ein Fehler unterlaufen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

hellseher hat geschrieben: 13.01.2018, 22:32 sollte das an Vodafon liegen, wäre das schon hart - die Veränderungen bei den Öffentlichen von ARD und ZDF mag man sehen, wie man will - aber bei so einem Sender einfach den Ton zu ändern, wäre eine andere Sache ... vielleicht muss man mal beim Sender selber nachfragen - bei Kabel 1 Classics habe ich das mal gemacht, als da angefangen wurde, den Abspann abzuschneiden - da kamen auch Antworten, die für einen über Abo bezahlten Sender mehr als skuril waren :wand:
Das liegt meiner Meinung an Vodafone. Ich weiss ja nicht, ob das vielleicht Verhandlungssache ist, ob der Ton in Dolby 2.0 oder 5.1 ausgestrahlt wird. Merkwürdig ist der Jahreswechsel.
Anfragen in der Vodafone Community werde ich nicht. Das ist meiner Ansicht nach sinnlos.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

DerSarde hat geschrieben: 13.01.2018, 22:53
hellseher hat geschrieben: 13.01.2018, 22:32sollte das an Vodafon liegen, wäre das schon hart - die Veränderungen bei den Öffentlichen von ARD und ZDF mag man sehen, wie man will - aber bei so einem Sender einfach den Ton zu ändern, wäre eine andere Sache ...
Eigentlich geht das auch nicht. Mit dem Sender existiert ein Vertrag, wo auch Qualitätsstandards festgelegt sind (ja, auch bei VFKD gibt es sowas)...
Und solange der Vertrag läuft, muss er auch eingehalten werden.

Ich denke, ich melde das mal an VFKD. Vielleicht ist denen ja auch nur ein Fehler unterlaufen...
Das wäre schön, wenn du das dort an der richtigen Stelle melden würdest. Vielleicht liegt ja auch nur ein Fehler vor, hoffe ich mal.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

AXN HD hat immer noch nur den Dolby Digital Ton 2.0 und nicht mehr 5.1. Scheint doch keine Störung zu sein, sondern bei Vodafone wohl so gewollt.
Bei Telekom Entertain ist weiterhin Dolby Digita 5.1 Ton. Am Sender liegt's nicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben: 05.02.2018, 20:44AXN HD hat immer noch nur den Dolby Digital Ton 2.0 und nicht mehr 5.1. Scheint doch keine Störung zu sein, sondern bei Vodafone wohl so gewollt.
Bei Telekom Entertain ist weiterhin Dolby Digita 5.1 Ton. Am Sender liegt's nicht.
Hm, an die richtige Stelle weitergeleitet wurde es schon vor längerem... Kann es aber gerne nochmal anbringen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL Crime HD / Pro7 Fun HD nur DD2.0?

Beitrag von Burkhard10 »

Das wäre nett. Danke.