Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von Knidel »

Nein, wissen wir nicht. Ich war nur verwirrt.

Abgesehen davon hoffe ich, dass TLC HD nicht so schnell kommt, jedenfalls nicht vor den fehlenden ARD/ZDF-HD-Sendern. Ich hab mich zwar mit dem Programm von TLC schon lange nicht mehr beschäftigt, aber ich nehme an, dass abgesehen von dem Olympia-Event dort weiterhin nur billigste Ami-Produktionen laufen, für die sich kein anderer deutscher Sender interessiert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von twen-fm »

Richtig, da läuft mehr oder weniger derselbe Kram, wie seit dem Sendestart (vielleicht mit ein paar kleinen Ausnahmen). Eingeschaltet und etwas bewusst angeschaut habe ich dort noch nie, nur vorbeigeschaltet...daher ist es mir persönlich egal, ob dieser in HD aufgeschaltet wird oder nicht. Das Programm wird dadurch nicht besser... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fernsehschauer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2017, 20:04

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von Fernsehschauer »

Aber trotzdem...
Vodafone sollte endlich mal "Charakter" beweisen und die
fehlenden freien HD -Sender aufschalten.

Oder was soll das rumgezicke auf Kosten der Kunden...?

Eurosport HD unverschlüsselt beweist es geht doch was!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von DerSarde »

Fernsehschauer hat geschrieben: 31.01.2018, 21:36Eurosport HD unverschlüsselt beweist es geht doch was!
Das macht Vodafone aber nicht von sich aus, sondern nur wegen einer Vereinbarung mit Eurosport bzw. Discovery.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von twen-fm »

Ausserdem wäre es für Vodafone mehr als peinlich genug, wenn sie sich mit Discovery/Eurosport nicht um eine unverschlüsselte Freischaltung geeinigt hätten, da es bereits in den letzten Tagen Einigungen mit Unitymedia, M7 (ex-KabelKiosk) sowie Freenet TV (DVB-T2) gegeben hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von Lars.Berlin »

twen-fm hat geschrieben: 31.01.2018, 21:07 Richtig, da läuft mehr oder weniger derselbe Kram, wie seit dem Sendestart (vielleicht mit ein paar kleinen Ausnahmen). Eingeschaltet und etwas bewusst angeschaut habe ich dort noch nie, nur vorbeigeschaltet...daher ist es mir persönlich egal, ob dieser in HD aufgeschaltet wird oder nicht. Das Programm wird dadurch nicht besser... :roll:
Richtig so !
Irgendwer schrieb hier mal: "Schei**e wird nicht besser, wenn man sie lackiert"!
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von Burkhard10 »

Was für den einen Scheisse ist, ist für den anderen eine Delikatesse. :futtern:
hottenmax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von hottenmax »

schöne mitteilung. wenn aber in meiner strasse der ausbau nur eurosport sd zulässt, dann ärgert mich das schon.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von robert_s »

hottenmax hat geschrieben: 02.02.2018, 09:20 schöne mitteilung. wenn aber in meiner strasse der ausbau nur eurosport sd zulässt, dann ärgert mich das schon.
Und DVB-T2 gibt es bei Dir auch nicht?
hottenmax
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017, 14:21

Re: Olympia 2018: gratis Eurosport 1 HD und TLC HD bei Unitymedia

Beitrag von hottenmax »

leider noch nicht.