sunshine live ab 1.1.2018 nicht mehr analog empfangbar

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: sunshine live ab 1.1.2018 nicht mehr analog empfangbar

Beitrag von andi1963 »

Gestern kam ja hier die Meldung, dass sunshine Live Digital nicht mehr verschlüsselt sei. Betrifft das dass ganze Netz? Bei uns in Braunschweig ist der Sender nach wie vor verschlüsselt. Sollte es daran liegen dass der Sender hier eh schon seid langem nicht mehr analog verfügbar war?

ANDREAS
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: sunshine live ab 1.1.2018 nicht mehr analog empfangbar

Beitrag von spooky »

Bei mir in WOB ist der frei, habe extra an einem TV getestet wo keine Karte drin ist.
Eventuell hilft ein neuer Suchlauf.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: sunshine live ab 1.1.2018 nicht mehr analog empfangbar

Beitrag von kabelhunter »

andi1963 hat geschrieben: 09.01.2018, 11:20 Gestern kam ja hier die Meldung, dass sunshine Live Digital nicht mehr verschlüsselt sei. Betrifft das dass ganze Netz? Bei uns in Braunschweig ist der Sender nach wie vor verschlüsselt. Sollte es daran liegen dass der Sender hier eh schon seid langem nicht mehr analog verfügbar war?

ANDREAS
Welchen Receiver nutzt Du ? Bei einigen Geräten muss aktualisiert werden damit die Verschlüsselung nicht mehr angezeigt wird . Zum Beispiel Panasonic-TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sunshine live ab 1.1.2018 nicht mehr analog empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Ich verstehe Panasonic manchmal gar nicht, sie halten sich wie kaum ein anderer Hersteller knallhart an die DVB-Spezifikationen und sowas einfaches wie einen Flag automatisch zu entfernen (in diesem Fall den Verschlüsselungsflag)...das schaffen sie nicht, warum klappt das z.B. bei den TechniSat (und baugleichen) Geräten sofort beim Umschalten, aber bei Panasonic muss jedesmal dieser besch...eidene Suchlauf getätigt werden! Das ist etwas, was mir echt auf die Nüsse geht. :x

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!