Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von godzilla »

DerSarde hat geschrieben: 02.01.2018, 15:54
Lobo hat geschrieben: 02.01.2018, 15:41@godzilla: Bei S40 ist unter SID der Wert "0" eingetragen, sonst gibt es keine Werte.
Die PIDs sind uns nicht bekannt, sonst würden sie in der Belegung drinstehen... Aber vielleicht kann sie uns ja jemand nennen. :wink:
Main.TV HD
SID = 52154 VIPD = 7641 APID = 7642
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

godzilla hat geschrieben: 02.01.2018, 21:35Main.TV HD
SID = 52154 VIPD = 7641 APID = 7642
Vielen Dank! :fahne:
Bau ich nachher ein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

In Anbetracht der Tatsache, dass Discovery einen Teil seiner Berichterstattung über die Olympischen Winterspiele in Südkorea auf TLC auslagert (Meldung dazu von dwdl.de siehe hier: https://www.dwdl.de/nachrichten/64964/e ... ympia_aus/) wäre es wünschenswert, dass TLC HD eingespeist wird. Wenn man einmal Sportübertragungen in HD gesehen hat, ist eine SD-Übertragung fast nicht mehr akzeptabel. Ursprünglich sollte als Ausweichkanal DMAX verwendet werden, dieser wird ja in HD eingespeist, TLC aber leider nicht. :(
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

vielleicht kommt TLC HD noch
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB-T-H »

Heymi hat geschrieben: 04.01.2018, 10:49 vielleicht kommt TLC HD noch
Wenn ich mich richtet erinnere, war der doch sogar einmal zusammen mit One HD auf der Homepage zu sehen. One HD halte ich auch für überfällig...
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Oh ja für One HD wird es höchste Zeit

Und Passion HD würde ich noch sehr gut finden
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

One HD wird wohl, genauso wie ZDF Info HD erst kommen, wenn sich VF und die ÖR einigen. Also nie... :skull:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

ich streame derzeit One HD über den kostenlosen Magine Account und Chromecast... für Doctor Who am Dienstag geht das, aber das ist keine schöne Dauerlösung, auch ZDF neo und Co sind dort nicht heruntergrechnet in HD.... und für kostenlos geht das
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lobo »

Vielen Dank nach Klingenberg und Aichach
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Lobo hat geschrieben: 04.01.2018, 15:20Vielen Dank nach Klingenberg und Aichach
Ich hab die Daten jetzt eingebaut, gestern hab ich es leider vergessen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)