Bildstörungen Sky 1 HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von spooky »

Luedenscheid hat geschrieben: 30.12.2017, 14:41
spooky hat geschrieben: 30.12.2017, 12:59 So,
der „Fehler“ muß an der Vu liegen.
Schreib lieber das es an deiner Vu liegt, ich kann ebenfalls keine Bildstörungen feststellen. :flöt:
Liest du da Allgemeinheit raus? Ich nicht.
Und da der Grund in „“ ist, ist das ganze eigentlich auch relativ verständlich... aber meine ignore Liste ist noch groß.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von DarkStar »

Falls du FCC Aktiviert hast, schalte das mal Testweise aus.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von spooky »

@DarkStar

Du lagst wohl Goldrichtig... FCC abgeschaltet und es gibt keine Störungen mehr.
Daran hätte ich jetzt nicht gedacht.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von berlin69er »

Wobei das problemlos bei mir läuft... Du könntest auch mal das Softcam wechseln. Gibt ja 2 für G0x Karten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von DarkStar »

Ich denke mal nicht das FCC direkt der Schuldige ist, sondern die Auslastung der Karte evtl.? Vielleicht mal die ECM Zeiten beobachten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 30.12.2017, 19:38 Ich denke mal nicht das FCC direkt der Schuldige ist, sondern die Auslastung der Karte evtl.? Vielleicht mal die ECM Zeiten beobachten.
Dann müßte es doch auch andere Sender betreffen und nicht ausgerechnet diese, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von DarkStar »

Nicht Zwangsläufig.
Ich nehme an, du arbeitest mit Favs und FCC tuned ja immer die Sender vor die in der Liste dann Zusammenliegen.
Was du auch mal Testen kannst, die Anzahl der Sender von 5 (Standard) auf 3 herab zu setzen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 30.12.2017, 19:55 Nicht Zwangsläufig.
Ich nehme an, du arbeitest mit Favs und FCC tuned ja immer die Sender vor die in der Liste dann Zusammenliegen.
Was du auch mal Testen kannst, die Anzahl der Sender von 5 (Standard) auf 3 herab zu setzen.
Keine Favs... meine eigene Senderliste, sprich Sender die ich garnicht gucke, sind erst garnicht vorhanden.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von DarkStar »

Na, dass sind doch Favoriten :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Bildstörungen Sky 1 HD

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben: 30.12.2017, 20:32 Na, dass sind doch Favoriten :)
Aber nicht wenn @spooky keine Bouquet-Listen erstellt sondern einfach die Sender löscht die er nicht sehen möchte.
DarkStar hat geschrieben: 30.12.2017, 19:38 Vielleicht mal die ECM Zeiten beobachten.
ECM: 0,328s.
Allerdings kein VTI installiert auf der Uno 4K.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U