RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Fifaheld »

Also kann es auch ein PayTV Sender werden. Und PayTV mässig sind die RTL Sender echt nicht schlecht
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Shaoran »

Bin gespannt was das wird, klar gibt es genug RTL Sender eigentlich, aber ich find neue Sender kann man nicht genug haben ;)
Hauptsache er startet sofort in HD, nicht so wie RTLplus, SD Kram brauch ich nicht mehr
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von twen-fm »

Ohne SD wird kein Programm gestartet, damit erreicht man immer noch die meisten Zuschauer.

Hier die offizielle Info der KEK:

https://www.kek-online.de/medienkonzent ... n/kek-953/
KEK 953 (in Bearbeitung)

Programm/Veranstalter
RTL X / RTL Television GmbH

Verfahrensgegenstand
Zulassung eines Fernsehspartenprogramms

Zuständige Landesmedienanstalt
Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM)

Antragstellung bzw. Anzeige
06.12.2017

Vorlage bei der KEK
19.12.2017
Spekulieren bringt da nicht viel, ein Spartenprogramm kann im Free- oder im Pay-TV Bereich starten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Shaoran »

Ich meinte ja Bitte nicht nur in SD so wie RTL plus zum Start ;)
Das eine SD Version dabei wäre ist mir klar :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von twen-fm »

Laut der Entscheidungsliste der ZAK hat "RTL X" am 23.01.2018 eine Zulassung bekommen:

https://www.die-medienanstalten.de/file ... n_2018.pdf
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Gebby »

twen-fm hat geschrieben: 29.12.2017, 22:08 RTL X: RTL Television plant weiteren Fernsehsender
RTL? Seh ich nie
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Bonzo »

Gebby hat geschrieben: 25.01.2018, 21:25 RTL? Seh ich nie
RTL schaue ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr an. Vermissen tue ich nichts. Aber vermutlich wird RTL X genauso ein Altverwertungskanal wie Welt der Wunder, N24 Doku und K1 Doku. Die 3 Sender sind ja identisch zum Programm von n-tv und N24, halt nur ohne Nachrichten.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Lars.Berlin »

Bonzo hat geschrieben: 25.01.2018, 23:35
Gebby hat geschrieben: 25.01.2018, 21:25 RTL? Seh ich nie
RTL schaue ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr an. Vermissen tue ich nichts. Aber vermutlich wird RTL X genauso ein Altverwertungskanal wie Welt der Wunder, N24 Doku und K1 Doku. Die 3 Sender sind ja identisch zum Programm von n-tv und N24, halt nur ohne Nachrichten.
Ähnlich verhält es sich mit RTL-Living & Passion...!?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von Abraxxas »

Gebby hat geschrieben: 25.01.2018, 21:25RTL? Seh ich nie
Warum? Wenn ich einen bestimmten Film sehen will dann ist mir egal auf welchem Sender der läuft. Die Werbung ist die gleiche.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL plant neues Programm. Arbeitstitel: "RTL X"

Beitrag von spooky »

Hier geht es nicht um Sehgewohnheiten !
waipu.tv
O2 1000/50