SKY HD Sender auch als Kabelkunde wenn.....

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

SKY HD Sender auch als Kabelkunde wenn.....

Beitrag von kingscore »

Hi

ich bin schon sehr lange direkt bei SKY Kunde (über DVB-C) .
ich habe mich bereits damit abgefunden das z.b 13th Street, SYFY nur in SD vorliegen und die HD Versionen den Kabel Premium HD Kunden vorbehalten werden.

wenn ich nun SKY direkt über Kabel Deutschland buche bekomme ich dann die Sender in HD ? oder bleiben die weiterhin nur im Hauseigenen Kabel/Vodafone Paket Premium HD vorbehalten?

PS: Eigentlich sehr schade, man zahlt Kabelgebühren, man zahlt Basic HD , man ordert ein SKY Abo (was in anderen Netzen die HD Versionen beinhaltet) und als Kabel Deutschland Kunde bekommt man diese Sender nicht freigeschaltet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SKY HD Sender auch als Kabelkunde wenn.....

Beitrag von berlin69er »

Nein, wenn du das Premium HD Abo nicht dazu hast, bleiben die in SD! Soweit ich weiß, muss man das doch aber dazu buchen, bei Sky über KDG?
Außerdem: Frag doch Sky, warum sie die Sender nicht einspeisen... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: SKY HD Sender auch als Kabelkunde wenn.....

Beitrag von kingscore »

Bei SKY heißt das Basispaket entweder Starter oder Entertainment.

Im Entertainment Paket sind die benannten Sender in HD für SKY Kunden dabei, jedoch nicht wenn man Kabel Deutschland Kunde ist.
Kabel Deutschland Kunden bekommen die SD Version (13th Street , SYFY usw....).

Ein Kabel Deutschland Kunde müsste dann zusätzlich auf eigene Kosten bei Kabel Deutschland dann noch Premium HD buchen um an die HD Version zu kommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY HD Sender auch als Kabelkunde wenn.....

Beitrag von DarkStar »

Was aber an Sky liegt und nicht an Vodafone, solange Sky keine neuen Frequenzen mietet bei Vodafone wird sich daran auch nichts ändern.
Und das werden sie nicht tun, denn bei UM (KBW) haben sie gerade erst eine Frequenz zurück gegeben.
Man könnte auch sagen, dass Sky die Kabelkunden am Popo vorbei gehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SKY HD Sender auch als Kabelkunde wenn.....

Beitrag von twen-fm »

Und auch wegen dieser unmöglichen "Einspeisepolitik" seitens Sky gegenüber seinen Kabelkunden (vor allem bei VFKD und UM) braucht kein Abonnent den vollen Preis zu zahlen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!