Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shaoran
Fortgeschrittener

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

So geht es mir auch, die fehlenden HD der Öffi's bekommt man ja einfach kostenlos mit Zimmerantenneüber DVBT-2 HD rein, von daher brauch ich die im Kabel auch gar nicht mehr, da sollten lieber Sender kommen die sonst noch nirgends eingespeißt sind im Vodafone Netz oder DVBT-2 HD ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:Irgendwie kommt mir so vor, als würde da am Dienstag noch mehr passieren. Evtl. müssen wir mal bei den Timesharingsender aufpassen, ob da wieder ein Laufband zu sehen ist.
Bisher ist weit und breit nichts zu sehen. Aber das bedeutet bei VFKD rein gar nichts...vielleicht wird die "rote Karte" bei Khatereh TV (und in Berlin bei nice) entfernt? Wer weiss das schon so genau... :roll:

BTW: Was den Link hier angeht...

https://www.radiob2.de/achtung-neue-fre ... eutschland

Ich verstehe nicht, warum dort von "Frequenz" geschrieben wird? Im Kabel wird die Frequenz 195 nicht genutzt (wie denn auch?), es handelt sich um einen Programmplatz und das nur für VFKD-geeignete Receiver wie die von Sagemcom! Jemand sollte die Herrschaften darauf aufmerksam machen, bevor die Zuhörer komplett in die irre geführt werden. :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KimKabelSüdholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Shaoran hat geschrieben:So geht es mir auch, die fehlenden HD der Öffi's bekommt man ja einfach kostenlos mit Zimmerantenneüber DVBT-2 HD rein, von daher brauch ich die im Kabel auch gar nicht mehr, da sollten lieber Sender kommen die sonst noch nirgends eingespeißt sind im Vodafone Netz oder DVBT-2 HD ;)
Bei mir am Wald benötige ich leider eine Außenantenne und das finde ich auch nicht so toll.
Ich habe eine Antenne dann auf dem Balkon, ein Kabel zusätzlich und benötige einen zusätzlichen Receiver.
Für mich leider keine Lösung.
gelöschter User

Beitrag von gelöschter User »

Ich habs so gemacht: für One HD nutze ich die ARD app und den Chromecast... hat den Nachteil, das man gucken muss was dort läuft

in der Mdiathek wird in HD gestreamt live und für Doctor Who und Torchwood einmal die Woche geht das.. ist zwar keine Dauerlösung, aber erspart mir zumindest weitere Geräte und den Cast habe ich eh für Streaming Dienste. den Stick habe ich für 19 euro im Saturn geschossen
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:BTW: Was den Link hier angeht...

https://www.radiob2.de/achtung-neue-fre ... eutschland

Ich verstehe nicht, warum dort von "Frequenz" geschrieben wird? Im Kabel wird die Frequenz 195 nicht genutzt (wie denn auch?), es handelt sich um einen Programmplatz und das nur für VFKD-geeignete Receiver wie die von Sagemcom! Jemand sollte die Herrschaften darauf aufmerksam machen, bevor die Zuhörer komplett in die irre geführt werden. :crazy:
Ich könnte mir vorstellen, das neben den Platz auch die Frequenz ändert.

Bei VDF (ex-KDG) muss man mit jeder Überraschung rechnen. Denn wenn wir Glück haben, kommt noch ein Sender dazu, mit dem wir nicht gerechnet haben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl-Dieter
Fortgeschrittener

Beitrag von Karl-Dieter »

Ich bin ja wirklich auf morgen gespannt. Wie viele Sender wohl bei Radio und TV im Sendersuchlauf neu auftauchen werden???
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das neben den Platz auch die Frequenz ändert.
Einen Frequenzwechsel glaube ich jetzt weniger. Ich gehe nur von einem Tausch des Programmplatzes aus.
Bei VDF (ex-KDG) muss man mit jeder Überraschung rechnen. Denn wenn wir Glück haben, kommt noch ein Sender dazu, mit dem wir nicht gerechnet haben.
Tja, wer weiß... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben:Bisher ist noch nichts bekannt. Aber es ist nicht ausgeschlossen, das MTV SD eingespeist werden könnte, da dies seitens Viacom mehr oder weniger bestätigt wird, das zum "Relaunch" am 04.12. MTV SD eine technische Reichweite von ca. 90% haben wird...und das kann nur eins heissen >>> :naughty:
Heh, die Sat-Ausstrahlung von MTV SD hat tatsächlich eine schlechtere Bildqualität als der schon länger verfügbare Internet-Stream...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da läuft doch die HD Version, wenn ich mich nicht irre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener

Beitrag von Heymi »

kann schon jemand was sagen ? Sind neue Sender eingespeißt worden ?