Hallo Leute,
kann ich die Einstellung von Mietbox auf eine Neuvertrag Kaufbox übernehmen?
Beides Fritzbox 6490.
Auf der Kaufbox geht es insb. um Einstellungen zum Heimnetz (Zugelassene PC)
Auf der neuen soll auch DVB-C TV und weitere SIP-Konten aktiviert werden.
Ich geh eingentlich schon davon aus das das ganze funktioniert - oder weiss es jemand von euch besser?
Danke & Grüße,
Volldavon
FB 6490 - Einstellung von Mietbox auf Neuvertrag Kaufbox übernehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: FB 6490 - Einstellung von Mietbox auf Neuvertrag Kaufbox übernehmen
Die Einspielung eines Backup fünktioniert nur bei identischer Firmware, was vermutlich nicht der Fall sein wird.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte das nicht gehen. Du kannst ja auch die Einstellungen von verschiedenen Boxen übertragen.
Einstellungen einer FRITZ!Box auf eine andere übertragen
Bei einem Wechsel Ihrer FRITZ!Box müssen Sie die neue FRITZ!Box nicht komplett neu einrichten, sondern können zuvor gesicherte Einstellungen der alten FRITZ!Box schnell und einfach in die neue FRITZ!Box übertragen. Der Import der Einstellungen erfolgt bequem über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit der Wiederherstellen-Funktionen. Dabei können Sie auswählen, ob Sie alle oder nur bestimmte Einstellungen, z.B. WLAN-Einstellungen und Telefonbücher, in Ihre neue FRITZ!Box übernehmen möchten.
Einstellungen einer FRITZ!Box auf eine andere übertragen
Bei einem Wechsel Ihrer FRITZ!Box müssen Sie die neue FRITZ!Box nicht komplett neu einrichten, sondern können zuvor gesicherte Einstellungen der alten FRITZ!Box schnell und einfach in die neue FRITZ!Box übertragen. Der Import der Einstellungen erfolgt bequem über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit der Wiederherstellen-Funktionen. Dabei können Sie auswählen, ob Sie alle oder nur bestimmte Einstellungen, z.B. WLAN-Einstellungen und Telefonbücher, in Ihre neue FRITZ!Box übernehmen möchten.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Von einer niedrigeren FW zu einer höheren geht es meistens... von hoch auf niedrig aber nicht.Webmark hat geschrieben:Die Einspielung eines Backup fünktioniert nur bei identischer Firmware, was vermutlich nicht der Fall sein wird.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Backup von hoch auf niedrig nicht funktioniert, daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich auch im umkehrten Fall so verhält.spooky hat geschrieben:Von einer niedrigeren FW zu einer höheren geht es meistens... von hoch auf niedrig aber nicht.Webmark hat geschrieben:Die Einspielung eines Backup fünktioniert nur bei identischer Firmware, was vermutlich nicht der Fall sein wird.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Newbie
Danke schon mal!
Ich werde es einfach mal probieren wenn ich in zwei Wochen die neue Box bekomme
Ich werde es einfach mal probieren wenn ich in zwei Wochen die neue Box bekomme
-
- Insider
Wichtig ist, dass du insbesondere die VoIP-Telefoniedaten NICHT übernimmst!
Das geht bei den Kabelboxen mit ziemlicher Sicherheit in die Binsen, da die VoIP-Daten der Mietbox nicht die der Kaufbox sind...
Das geht bei den Kabelboxen mit ziemlicher Sicherheit in die Binsen, da die VoIP-Daten der Mietbox nicht die der Kaufbox sind...
Was ist denn eine "Neuvertrag Kaufbox" ?Volldavon hat geschrieben:von Mietbox auf eine Neuvertrag Kaufbox