63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

Beitrag von godzilla »

Bekamm Heute von KD einen Brief das wir zwichen dem 15.9.2008 und dem 26.09.2008 ausgebaut werden! :fahne:


[ externes Bild ]
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: 63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

Beitrag von godzilla »

Haushalte mit TV-Kabelanschluss können zukünftig in Klingenberg, Obernburg, Elsenfeld, Erlenbach, Großwallstadt, Hausen, Kleinwallstadt, Laudenbach, Mömlingen und Wörth über das TV-Kabel im Internet surfen und telefonieren.


Zwischen 15. und 26. September Im Zuge der Netzmodernisierung ändert sich am 15. September die Programmbelegung: Bayerisches Fernsehen wechselt von Kanal K04 auf K06, Super RTL von K06 auf  Kanal S14.  Zwischen 15. und 26. September  wird das Kabelnetz Zug um Zug technisch aufgerüstet. Je nach Fortgang der Arbeiten ändert sich der Programmplatz von zwei Sendern wie folgt: Eurosport ist dann auf Kanal K21 empfangbar,   CNN wechselt von Kanal K03 auf Kanal K22.

Kurze Unterbrechungen Nach internationalem technischen Standard werden für die neuen Internet- und Telefondienste die Kanäle K02 bis K04 innerhalb des Fernsehkabels benötigt. Während der Aufrüstarbeiten kann es tagsüber zu kurzen Unterbrechungen des Fernsehempfangs kommen. Der Empfang des Abendprogramms wird sichergestellt. Ab November können dann die ersten Kunden Internet und Telefon über das TV-Kabel nutzen.

Quelle: Main Echo
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: 63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

Beitrag von godzilla »

Wir sind jetzt Ausgebaut!
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: 63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

Beitrag von godzilla »

Ab dem 3.11.2008 ist bei mir Kabel Internet verfügbar. Leider läuft mein DSL Vertrag aber noch bis zum 15.10.2009
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: 63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

Beitrag von godzilla »

In 63911 Klingenberg am Main und umgebung ist jetzt Kabelinternrt verfügbar.
Weiß aber nicht ob das schon für den ganzen Landkreis Miltenberg gielt.

[ externes Bild ]
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
gemini
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2008, 20:20

Re: 63911 Klingenberg am Main und umgebung wird ausgebaut.

Beitrag von gemini »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage: Freunde von mir wohnen in diesem Bezirk (Obernburg, Elsenfeld, Erlenbach, Hausen, Kleinwallstadt) in einem Einfamilienhaus. Sie haben bisher einen DSL-Aschluß bei der Telekom mit DSL-light (mit bis zu 768 kbit/s) weil angeblich nicht mehr bei ihnen zu machen ist. Das ganze ist momentan recht teuer und total langsam. Wir haben schon einige Alternativen überprüft, aber alle Firmen haben bisher abgewunken weil die normale DSL-Leitung angeblich nicht genug hergibt. Mit großem Interesse habe ich also gelesen, dass die Region von Kabel Deutschland rückkanalfähig ausgebaut wird. Dies scheint ja wohl auch abgeschlossen zu sein.

Das Problem an der Sache ist aber, dass das Haus bis jetzt noch keinen Kabelanschluß besitzt. Das Baugebiet wurde damals von der Bundespost nur zum Teil verkabelt. Meine Freunde hatten damals schon jahrelang auf einen Kabelanschluß gewartet, der natürlich bis heute noch nicht realisiert worden ist obwohl er von der Post zugesagt war. Das Kabel endet momentan auf der einen Seite der Straße ca. 5 Häuser vor dem Grundstück meiner Freunde. Eine Alternative wäre noch eine Verlegung unter einem öfentlichen Fußweg der zum Garten reicht auf der Rückseite des Grundstücks, wo das Breitbandkabel recht nahe an das Haus heranreicht (ist schwer zu erklären) Ich will damit sagen, man könnte das Breitbandkabel meiner Meinung nach von zwei unterschiedlichen Stellen an das Haus heranführen, wobei die zweite Strecke erheblich kürzer wäre.

Meine Frage ist jetzt: Macht es überhaupt Sinn sich mit KD darüber auseinanderzusetzen ob sie bereit wären das Haus anzuschließen oder ist KD zu solchen Erdarbeiten grundsätzlich nicht bereit, bzw. nur bei Übernahme von warscheinlich erheblichen Kosten durch den Kunden? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man zu Zeiten der Bundespost absolut auf Granit gebissen ist, auch wenn nur ein paar Meter gefehlt haben um ein Haus anzuschließen. Wobei ich der Überzeugung bin, wenn KD ein Kabel auf dem normalen Weg entlang der Strasse bis an das Grundstück heranführen würde, würden sich sicher nach und nach auch noch andere Nachbarn anschließen lassen, weil natürlich alle das Problem der schlechten DSL-Versorgung haben. An wen wendet man sich am besten mit einer solchen Frage bei KD? Die normale Hotline wird einem da ja wohl kaum weiterhelfen können.
Danke für eure Antworten.
Antworten