HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von cpuclan »

Hallo,

ich habe die Fritzbox zu meiner Bestellung mitbestellt. Bis jetzt habe ich sie noch nicht. Aber mal schauen wie sie ist und ob sie eine geänderte Firmware hat.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

sie ist definitiv modifiziert, keine offizielle firmware

der techniker bringt sie dir mit und richtet modem und fritzbox dann ein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bruno »

Woher hast du denn deine Informationen? Warum gibt soviel inkompetente Hotlinemitarbeiter bei KD. Muss ich jetzt mehrfach bei der Hotline anrufen und die antwort die mir am häufigsten gegeben wird, ist die richtige?

Auch zu folgender Frage habe ich unterschiedliche Antworten bekommen:
Wenn man einen bestehenden Vertrag bei KD (Internet& Phone) kündigt und noch vor Beendigung der Laufzeit wieder einen neunen Vertrag bei KD (Internet&Phone) abschließt, erfolgt dann eine nahtloser übergang, oder kommt es zu einer Unterbrechung des Anschlusses?

Eine Hotlinemitarbeiterin sagte mir, das ich nach Kündigung des Vertrages 6 Monate keinen neuen Vetrag bekomme. Eine andere Mitarbeiterin sagt mir, das es möglich ist aber es nicht nahtlos geht.

Solche inkompetente Hotline habe ich noch nie erlebt.
Zum Glück ist die Hotline von Kabel Deutschland kostenlos.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von cpuclan »

Der soll mir lieber nur das Modem einrichten, Fritzbox richte ich mir lieber selber ein;) Auf jedenfall egal ob mit oder ohne modifizierter Firmware tolles Gerät günstig erhalten. Ich denke auch mal das die Modifizierte Firmware auch einige Vorteile mit sich bringen wird. Da hier AVM als Anbieter dahinter steckt wird es denke ich mit den Updates auch keine probleme geben.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

woher ich die informationen habe kannst du dir leicht denken ;-)

die fritzox wid in der funktionalität für internet und telefon eingerichtet, feineinstellungen übernimmt immer der kunde, da gibt kdg auch keinen support für

wenn du kündigst und neuanschließt entsteht immer ein ausfallzeitraum, ausser du machst einen zweitanschluss, dann ist aber ein techniker vor ort notwendig, da die daten erst bei kündigung rausgehen, und du ab dem tag wo es dann nicht mehr geht neuanschluss beauftragen musst, also funktioniert es in der zeit nicht mehr
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

Also ich habe diese Box gerade auf Modifikationen untersucht und nichts von KDG gefunden. Im Assistenten lassen sich alle Provider auswählen und auch das ADSL Modem Funktioniert.
Wer streut die Geschichten vom einer modifizierten Firmware? :roll:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

h0mem hat geschrieben:Also ich habe diese Box gerade auf Modifikationen untersucht und nichts von KDG gefunden. Im Assistenten lassen sich alle Provider auswählen und auch das ADSL Modem Funktioniert.
Wer streut die Geschichten vom einer modifizierten Firmware? :roll:
woher hast du denn die box? wann hat der techniker sie mitgebracht?

sie ist definitiv modifiziert, falls du wirklich eine vom techniker bekommen hast, weil die arbeitet mit den daten des modems und der kundendaten zur abgleich der sip-clients

du wirst auch nirgens bei avm oder in normalen fritzboxen den namen kabeldeutschland finden, da es ja kein dsl anbieter ist

du kannst die box ja nur mit einem neuanschluss und neuem modem bekommen haben, wenn du versuchst eine normale anzuschließen, wie es ja schon manche machen, dann ist die sip-funktionalität sicherlich nicht möglich ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bruno »

kann ich einen fremden VOIP Anbieter in die modifizierte Fritz Box eintragen?
Kann ich denn die Fritz BOX 7270 nachdem ich irgendwann KAbel Deutschland gekündigt habe, wieder mit originaler firmware versehen und sie dann an einem herkömlichen DSL Anschluss betreiben?

Ausfallzeiten nach Kündigung habe ich ja auch wenn ich ich einen herkömlichen DSL Anbieter wechsel. Dort dauert es auch einigeTage bis Wochen bis der Port wieder frei ist und der neue DSL geschaltet wird.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

naja was du mit der box machst nachdem der vertrag gekündigt ist das bleibt dir überlassen
die firmware wird auf kdg ausgelegt sein, ob sie umrüstbar ist hinterher...keine ahnung, da ist dann avm dein support-partner, nicht kdg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von cpuclan »

Also ich denke auch das die Firmware abgeändert ist, ist bei 1und1 auch so. Die muss sich ja irgendwie die Daten holen und das macht die durch geänderte Firmware.

Eine andere Frage, kann ich irgendwie mehr als 2 analoge Telefone an die Anlage anschließen vielleicht durch einen Adapter oder so, den ich an den ISDN Anschluß anschließen ohne die alte ISDN Anlage zu nutzen?