Wenn der "analoge Matsch" endlich abgeschaltet werden sollte, kann oder sollte die VFKD richtig loslegen, davor wird es richtig eng für neue Programme.
Ja, da bin ich auch gespannt. Mit einigen rechne ich ja irgendwann mal, z.B. Motorvision TV HD (Genre ist noch nicht im Paket vertreten), TLC HD oder Animal Planet HD (vielleicht einigt man sich ja doch mal mit Discovery deswegen).Heymi hat geschrieben:Motorvision.TV
Animal Planet HD
TLC HD
Silverline HD
Disney Cinemagic HD
Auto Motor Sport TV HD
Einen 4K-Sender könnte ich mir bei der derzeitigen Situation eher nur in Landshut ab dem 9.1.2018 vorstellen, für alle anderen Netze dann entsprechend irgendwann ab Herbst 2018 nach der jeweiligen Analogabschaltung...Luedenscheid hat geschrieben:Zur Einführung der Giga TV Box wurde in einem Interview auch ein 4 K Sender für Ende diesen Jahres in Aussicht gestellt.
Naja, im Moment gäbe es auch ohne Analogabschaltung noch 12 Plätze für neue HD-Sender, und zwar auf 114 MHz (1), 642 MHz (1), 658 MHz (1), 826 MHz (3), 834 MHz (1) und 842 MHz (5).twen-fm hat geschrieben:Wenn der "analoge Matsch" endlich abgeschaltet werden sollte, kann oder sollte die VFKD richtig loslegen, davor wird es richtig eng für neue Programme.
Genau das ist die Frage, ob man nicht bis zur Analogabschaltung jetzt nur noch sehr wenig macht.twen-fm hat geschrieben:Theoretisch geht noch viel mehr, die Frage ist nur: Wollen sie wirklich in nächster Zeit was neues aufschalten oder zögert sich alles bis nach der Analogabschaltung hinaus?
4K Sender von Sky im Kabel? Guter Witz. Aber da kann man auch drauf verzichten, denn was bringen einen Sender die zu 99% nichts (neues) Senden?Luedenscheid hat geschrieben:Da hätte Sky danach Platz im Kabel für den dort auch schon Gerüchte weise zu erwartenden 4K Sender?
Hm, dann gäbe es in den HD-Kabelmuxen durchschnittlich etwa 15-16 Mbit/s an Platz, wäre für UHD relativ knapp.Luedenscheid hat geschrieben:Da hätte Sky danach Platz im Kabel für den dort auch schon Gerüchte weise zu erwartenden 4K Sender?