Neues FW-Update 6.85

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von DerSarde »

Hulk Holger hat geschrieben:Natürlich nur für die freien, bei VF wird diese Version vermutlich nie kommen :shock:
Möglicherweise kommt diese Version durchaus, nur noch nicht so bald. Schließlich ist sie ja erst von AVM veröffentlicht worden. :wink:
Im offiziellen Forum stand gestern dazu allerdings was von Ende 2017 / Anfang 2018...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von Webmark »

NickHack hat geschrieben: Mein Segement ist seit Januar 2016 ausgelastet, der Ausbau ist erst für Januar 2018 geplant ich denke nicht das sich hier irgendetwas verändert hat bezogen auf einen Ausbau.

Evtl. wegen neuem Modemtreiber etc.!?
Bei uns wurde kürzlich von 16 auf 24 Kanäle erweitert, dennoch stehen nach wie vor 200 Mbit/s zur Verfügung, während ab dem Nachbarhaus bereits 500 Mbit/s angeboten werden. Vermutlich sind dies auch bei dir die ersten Schritte für den weiteren Ausbau.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
philwo
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2017, 10:35
Bundesland: Bayern

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von philwo »

Mit dem Update auf 6.85 kommt meine FritzBox 6590 wieder online bei Vodafone, allerdings fließt irgendwie kein IPv6 Traffic.

Ich habe die Box nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt und alles eingestellt. IPv6 steht wie vorher auf "Native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)", habe aber alternativ auch "Native IPv6-Anbindung verwenden" probiert. Egal was ich da einstelle, ich bekomme immer meine feste IPv4 und mein festes IPv6 /56 Präfix vom Business-Vertrag, so wie es auch sein soll. Meine Geräte bekommen auch eine korrekte IPv6 von der FritzBox zugewiesen, etc. das passt also alles.

Bloß ist dann auf IPv6 absolut Funkstille: "ping6 ipv6.google.com" liefert 100% packet loss und test-ipv6.com im Browser sagt auch, dass IPv6 nicht geht.

Jemand eine Idee? (Bin auch aus dem Raum München-Ost.)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von spooky »

ich denke die 6.85 ist ein Workaround Fix, den man jetzt für alle bereit stellt und nicht nur, die Probleme haben.
waipu.tv
O2 1000/50
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von Trebo »

Bei meiner 6490 läuft IPv6 ganz normal.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
philwo
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2017, 10:35
Bundesland: Bayern

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von philwo »

Seit heute morgen geht IPv6 auch wieder bei mir.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von Webmark »

Webmark hat geschrieben:Danke für den Hinweis.

Sicherheitshalber warte ich mit dem Update auf das FRITZ!OS 06.85 noch ein- oder zwei Wochen ab, bzw. bis man davon ausgehen kann, dass das Aktivierungsproblem mit FRITZ!OS 06.84 tatsächlich behoben ist.
Nachdem die Probleme mit FRITZ!OS 06.84, offenbar durch FRITZ!OS 06.85 behoben wurden, habe ich soeben das Update von FRITZ!OS 06.83 auf FRITZ!OS 06.85 durchgeführt.

Das Update hat problemlos funktioniert und IPv6 ist nach wie vor aktiviert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
harlekin6
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2016, 11:31

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von harlekin6 »

Hallo Gemeinde,

ich habe heute die OS auf die aktuelle Version eingespielt.
Ergebnis: Läuft alles wie vorher, selbst der Pioneer Receiver, der beim letzten Update der FritzBox nicht wollte, läuft ohne Probleme.

Schönes Restwochenende
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von carljiri »

Hey
Bei mir gehen seit dem Update die Fritz TV app auf android bzw ios nicht mehr.
es wird ein sendersuchlauf vorgeschlagen, sobald ich einen schnellen oder genauen Suchlauf starte geht der 2 sekunden und bricht dann ab.
Es kann kein sender abgespielt werden.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von dirk_aw »

carljiri hat geschrieben:Hey
Bei mir gehen seit dem Update die Fritz TV app auf android bzw ios nicht mehr.
es wird ein sendersuchlauf vorgeschlagen, sobald ich einen schnellen oder genauen Suchlauf starte geht der 2 sekunden und bricht dann ab.
Es kann kein sender abgespielt werden.
Hi,

bei mir geht die Fritz TV app . Es sind die Sender wie vor dem Update vorhanden.

Gruß Dirk