Neues FW-Update 6.85

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Neues FW-Update 6.85

Beitrag von Trebo »

6.85 steht zum Download bereit.
Zuletzt geändert von Trebo am 12.10.2017, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
1000/50. FB 6660. Anschluss seit Juli 2007.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12669
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von spooky »

[img]https://www.bilder-hosting.info/vorscha ... 34409h.png[/img]

Übrigens kann man den DECT Monitor sich wieder angucken ;)
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
TreKronor
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 05.04.2015, 10:00

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von TreKronor »

Ich war mutig!

Ich habe einmal via TeamViewer auf mein deutschen Zugang zugegriffen und das Update angestoßen.

Läuft problemlos hoch und nun zeigt bei mir der Online-Monitor wieder etwas an

Also: nur Mut!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1578
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von Webmark »

Danke für den Hinweis.

Sicherheitshalber warte ich mit dem Update auf das FRITZ!OS 06.85 noch ein- oder zwei Wochen ab, bzw. bis man davon ausgehen kann, dass das Aktivierungsproblem mit FRITZ!OS 06.84 tatsächlich behoben ist.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Fon M2 - [Stand: 06.05.2022]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14786
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von DerSarde »

Eine Frage an die, die das OS 6.85 bereits installiert haben: Ist Dual Stack weiterhin geschaltet? Es mehren sich zurzeit die Meldungen gerade aus dem süddeutschen Raum, dass sie mit einer freien FritzBox keine IPv6 mehr geschaltet bekommen und nun auf IPv4-only hängen...

Bekannt sind mir hier im Moment übrigens Fälle aus den Bereichen München-Ost, Memmingen und Günzburg.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 6589
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:Eine Frage an die, die das OS 6.85 bereits installiert haben: Ist Dual Stack weiterhin geschaltet? Es mehren sich zurzeit die Meldungen gerade aus dem süddeutschen Raum, dass sie mit einer freien FritzBox keine IPv6 mehr geschaltet bekommen und nun auf IPv4-only hängen...

Bekannt sind mir hier im Moment übrigens Fälle aus den Bereichen München-Ost, Memmingen und Günzburg.
Also bei mir in Berlin geht es. Es schien erst nicht zu klappen mit der Einstellung "IPv6-Unterstützung aktiv / Native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)". Daraufhin habe ich auf "IPv6-Unterstützung aktiv / Native IPv6-Anbindung verwenden" umgestellt und bekam damit sowohl ein IPv6-Netz als auch eine echte IPv4-Adresse. Dann habe ich noch mal die erste Einstellung versucht, und bekam dann auch damit sowohl eine IPv6-Netz als auch eine IPv4-Adresse.
Un-Wissender
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2017, 14:14

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von Un-Wissender »

Ja, funktioniert hier im Raum Lüneburg.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14786
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Also bei mir in Berlin geht es. Es schien erst nicht zu klappen mit der Einstellung "IPv6-Unterstützung aktiv / Native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)". Daraufhin habe ich auf "IPv6-Unterstützung aktiv / Native IPv6-Anbindung verwenden" umgestellt und bekam damit sowohl ein IPv6-Netz als auch eine echte IPv4-Adresse. Dann habe ich noch mal die erste Einstellung versucht, und bekam dann auch damit sowohl eine IPv6-Netz als auch eine IPv4-Adresse.
Ja, sehe ich, diesen Beitrag hast du jetzt ja auch über deine IPv6 geschrieben, danach aber offenbar wieder auf IPv4-only geschaltet... :?

Dann muss ich das, was du gemacht hast, wohl den Betroffenen mal vorschlagen.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12669
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues FW-Update 6.85

Beitrag von spooky »

Bei mir läuft auch nach dem Update weiterhin Dualstack
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150