Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze hat geschrieben:Da muss nur einer mal auf die Idee kommen am richtigen Knopf zu drehen und dann klappt das auch beim Kabel.
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht, weil in beiden Bereichen nun mal völlig verschiedene Technik und Software verwendet wird. Die Vodafone-Rechnung sieht ja auch nach einem großen Relaunch immer noch anders als die Kabelrechnung aus.
Und wo man bei der Technik die großen Unterschiede sieht, ist bspw. die Sache mit DS-Lite über Kabel, aber IPv4-only über Mobilfunk (auch wenn dort inzwischen für voraussichtlich zum Jahresende IPv6 angekündigt wird).
Wie ich also bereits sagte, man kann und darf da nichts miteinander vergleichen oder gar von einem auf das andere schließen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann hat geschrieben:Mach dich nicht lächerlich...
Ganz bestimmt nicht.
Allerdings zeigen deine Ausführungen, dass du keine Ahnung davon hast wie solche Prozesse, und wenns nur das Versenden der Rechnungsemail ist, in grossen Konzernen gehandhabt werden. Da entstehen nicht unerhebliche Kosten. Pro Kunde vielleicht nur 3,5 Cent aber auch die will man nicht verschenken.
Abraxxas hat geschrieben:Da entstehen nicht unerhebliche Kosten. Pro Kunde vielleicht nur 3,5 Cent aber auch die will man nicht verschenken.
Mir hat man für eine mögliche Vertragsverlängerung im Januar gerade 20 € Rabatt monatlich angeboten+ ein paar zusätzlich Kleinigkeiten.
Dagegen verschwenden sie bei mir jeden Monat Porto und Papier weil ich online den Papierversand nicht abstellen kann.
Ich kann es zwar aber am Ende kommt die Mitteilung das ich dafür am Lastschriftverfahren teilnehmen müsste was ich aber seit Monaten tue und mir auch angezeigt wird.
So gesehen könnte es tatsächlich ein Problem sein einen pdf Versand per mail zu realisieren. Egal Hauptsache die Rechnung kommt irgendwie an.
Lutze hat geschrieben:Da muss nur einer mal auf die Idee kommen am richtigen Knopf zu drehen und dann klappt das auch beim Kabel.
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht, weil in beiden Bereichen nun mal völlig verschiedene Technik und Software verwendet wird. Die Vodafone-Rechnung sieht ja auch nach einem großen Relaunch immer noch anders als die Kabelrechnung aus.
Und wo man bei der Technik die großen Unterschiede sieht, ist bspw. die Sache mit DS-Lite über Kabel, aber IPv4-only über Mobilfunk (auch wenn dort inzwischen für voraussichtlich zum Jahresende IPv6 angekündigt wird).
Wie ich also bereits sagte, man kann und darf da nichts miteinander vergleichen oder gar von einem auf das andere schließen.
Da hat nun wohl doch jemand den richtigen Knopf gefunden nachdem er hier mitgelesen hat.
Information über Ihre Rechnung per E-Mail
Kundennummer: %%CUSTOMERNUMBER%%
Referenzkonto: %%SUBACCOUNT%%
%%SALUTATION%%,
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