Teilausfall aller Dienste
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Teilausfall aller Dienste
Hallo Community,
Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit Internet,Fernsehen und Telefon. Da Vodafone nach mehreren Anrufen erkannt hat, dass nicht ich der Verursacher der Probleme bin, haben sie mir einen Techniker geschickt der sich das mal anschauen sollte.
Der ist dann auch ein paar Tage später gekommen, aber als der im Keller sein Messgerät angeschlossen hat, hat er sofort gesagt, dass die Ergebnisse so schlecht sind, dass da ein anderer Kollege mit einem neueren Messgerät kommen müsse und dass mal genauer messen soll. Mit der neuen Woche kam dann auch der neue Technik, der meinte dann aber auch gleich (nachdem er das gleiche Gerät angeschlossen hatte wie sein Kollege davor), dass die Werte so schlecht sind, und er draußen (ich weiß leider nicht genauer wo) gemessen hat. Er wird da jetzt nen Antrag ausfüllen und dann geht das an die Planung und dann an den Tiefbau. Dieser nette Mann hat dann noch irgendwas von 650k und 300k erzählt, wie alt und schlecht die Leitungen hier sind und hat sich dann recht schnell verabschiedet. Heute hab ich schließlich per SMS mitgeteilt bekommen, dass das Störungsticket geschlossen ist, was mich sehr gewundert hat, da die Störung nicht behoben ist, weshalb ich dann direkt bei der Störungshilfe angerufen hab. Die (wie immer) sehr nette Dame hat mir daraufhin erklärt; es sei ganz normal dass mein Ticket geschlossen wurde, da dieser Antrag jetzt bei der Planung liegt. Auf meine Frage wie jetzt weiter verfahren wird, hat sie mir folgende Möglichkeiten erläutert:
1. Der Antrag geht an den Tiefbau ,die kümmern sich drum und irgendwann kommt dann nochmal ein Techniker zum messen
2. Die Behebung der Mängel ist Vodafone zu teuer und sie müssen den Vertrag dann leider kündigen
Leider konnte sie mir weder Auskunft darüber geben, wie lange beide Alternativen dauern würden, noch wie ich dann informiert werden würde.
Ich wollte einerseits mal fragen, ob sich hier jemand genauer dem Thema auskennt wie diese Anschlüsse aufgebaut sind und mich darüber bisschen informieren kann, und andererseits ob jemand aus eigener Erfahrung weiß wie lang so ein Antrag da rumliegt.
Falls es hilft mein Problem genauer zu beschreiben: Internet: -Upload normal
-Ping normal
-Download extrem niedrig ( 0.07 statt 25Mbps )
Telefon: Totalausfall
Fernsehen: einige Sender ohne Probleme sonst Hinweis2
Unregelmäßig geht alles dann aber mal ohne Probleme für ca. 20-30 Minuten
Mein Tarif: Basis 25
Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit Internet,Fernsehen und Telefon. Da Vodafone nach mehreren Anrufen erkannt hat, dass nicht ich der Verursacher der Probleme bin, haben sie mir einen Techniker geschickt der sich das mal anschauen sollte.
Der ist dann auch ein paar Tage später gekommen, aber als der im Keller sein Messgerät angeschlossen hat, hat er sofort gesagt, dass die Ergebnisse so schlecht sind, dass da ein anderer Kollege mit einem neueren Messgerät kommen müsse und dass mal genauer messen soll. Mit der neuen Woche kam dann auch der neue Technik, der meinte dann aber auch gleich (nachdem er das gleiche Gerät angeschlossen hatte wie sein Kollege davor), dass die Werte so schlecht sind, und er draußen (ich weiß leider nicht genauer wo) gemessen hat. Er wird da jetzt nen Antrag ausfüllen und dann geht das an die Planung und dann an den Tiefbau. Dieser nette Mann hat dann noch irgendwas von 650k und 300k erzählt, wie alt und schlecht die Leitungen hier sind und hat sich dann recht schnell verabschiedet. Heute hab ich schließlich per SMS mitgeteilt bekommen, dass das Störungsticket geschlossen ist, was mich sehr gewundert hat, da die Störung nicht behoben ist, weshalb ich dann direkt bei der Störungshilfe angerufen hab. Die (wie immer) sehr nette Dame hat mir daraufhin erklärt; es sei ganz normal dass mein Ticket geschlossen wurde, da dieser Antrag jetzt bei der Planung liegt. Auf meine Frage wie jetzt weiter verfahren wird, hat sie mir folgende Möglichkeiten erläutert:
1. Der Antrag geht an den Tiefbau ,die kümmern sich drum und irgendwann kommt dann nochmal ein Techniker zum messen
2. Die Behebung der Mängel ist Vodafone zu teuer und sie müssen den Vertrag dann leider kündigen
Leider konnte sie mir weder Auskunft darüber geben, wie lange beide Alternativen dauern würden, noch wie ich dann informiert werden würde.
Ich wollte einerseits mal fragen, ob sich hier jemand genauer dem Thema auskennt wie diese Anschlüsse aufgebaut sind und mich darüber bisschen informieren kann, und andererseits ob jemand aus eigener Erfahrung weiß wie lang so ein Antrag da rumliegt.
Falls es hilft mein Problem genauer zu beschreiben: Internet: -Upload normal
-Ping normal
-Download extrem niedrig ( 0.07 statt 25Mbps )
Telefon: Totalausfall
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Unregelmäßig geht alles dann aber mal ohne Probleme für ca. 20-30 Minuten
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Re: Teilausfall aller Dienste
Hier ist wohl sicher das Tiefbauamt gemeint.gAb.S hat geschrieben:1. Der Antrag geht an den Tiefbau ,die kümmern sich drum und irgendwann kommt dann nochmal ein Techniker zum messen
Von einem Tag bis zu mehreren Wochen ist da alles möglich.
Je nach Stadt und Anzahl der Beamten und deren Auslastung.
Passiert eher selten.gAb.S hat geschrieben:2. Die Behebung der Mängel ist Vodafone zu teuer und sie müssen den Vertrag dann leider kündigen
Solltest Du aber z.B. der einzige Kunde sein und man muss 500 m Kabel wechseln, könnte es dazu kommen.
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Re: Teilausfall aller Dienste
Wie lang würde es wohl dauern wenn Vodafone vom Tiefbauamt das OK kriegt ? Sind die da eher flink oder lassen die sich eher Zeit ?VBE-Berlin hat geschrieben: Hier ist wohl sicher das Tiefbauamt gemeint.
Von einem Tag bis zu mehreren Wochen ist da alles möglich.
Je nach Stadt und Anzahl der Beamten und deren Auslastung.
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Re: Teilausfall aller Dienste
Teilweise sogar noch schneller.
Das hängt dann wirklich von der beauftragten Tiefbaufirma ab.
Das hängt dann wirklich von der beauftragten Tiefbaufirma ab.
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Re: Teilausfall aller Dienste
aus welcher region kommst du den ?
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Re: Teilausfall aller Dienste
Um Augsburg (Bobingen)starkstrom hat geschrieben:aus welcher region kommst du den ?
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Re: Teilausfall aller Dienste
Also Mittlerweile hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass es sich um einen planerischen unterpegel handelt, der jedoch leider nicht behoben werden kann.
Des weiteren wurde mir gesagt ich möge den Vertrag doch kündigen, da er nicht erfüllt werden kann.
Als Alternativen wurde mir der Gigacube angeboten, der aufgrund fehlendem LTE Empfangs leider nutzlos ist, oder ich soll über einen Wechsel zu Vodafone DSL nachdenken, auch hier ist die Verfügbarkeit offensichtlich aber ein Problem, da bei einem Verfügbarkeitscheck immer eine Empfehlung für einen Kabel Anschluss kommt und ich dementsprechend DSL nicht auswählen kann.
Meine Frage wäre einerseits wieso es 12 Tage dauert bis mir dies mitgeteilt wird (die 9 anrufe davor hieß es immer, ich soll warten ) und andererseits ob ich das Problem mit dem unterpegel bei anderen Anbietern über Kabel auch hätte.
Zu DSL würde ich ehrlich gesagt so oder so ungern wechseln, da Fernsehen über Internet den Nachteil hat dass man für jeden Fernseher (immerhin doch 4 Stück im Haus) jeweils einen einzelnen Receiver bräuchte. Ach ja und falls ich den Vertrag nicht kündige wird er wohl demnächst von Vodafone/KD gekündigt
Des weiteren wurde mir gesagt ich möge den Vertrag doch kündigen, da er nicht erfüllt werden kann.
Als Alternativen wurde mir der Gigacube angeboten, der aufgrund fehlendem LTE Empfangs leider nutzlos ist, oder ich soll über einen Wechsel zu Vodafone DSL nachdenken, auch hier ist die Verfügbarkeit offensichtlich aber ein Problem, da bei einem Verfügbarkeitscheck immer eine Empfehlung für einen Kabel Anschluss kommt und ich dementsprechend DSL nicht auswählen kann.
Meine Frage wäre einerseits wieso es 12 Tage dauert bis mir dies mitgeteilt wird (die 9 anrufe davor hieß es immer, ich soll warten ) und andererseits ob ich das Problem mit dem unterpegel bei anderen Anbietern über Kabel auch hätte.
Zu DSL würde ich ehrlich gesagt so oder so ungern wechseln, da Fernsehen über Internet den Nachteil hat dass man für jeden Fernseher (immerhin doch 4 Stück im Haus) jeweils einen einzelnen Receiver bräuchte. Ach ja und falls ich den Vertrag nicht kündige wird er wohl demnächst von Vodafone/KD gekündigt
Zuletzt geändert von gAb.S am 29.08.2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Teilausfall aller Dienste
Dein TV kannst ja weiterhin von KD bekommen, nur das Internet läuft über DSL dann.
Oder ist TV auch gestört?
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Re: Teilausfall aller Dienste
Also an sich gehen nur paar Sender nicht (Hinweis 2),aber über TV (systemdiagnose auf 122 MHz und 442MHz) hat VF/KD erst erkannt das ein Problem vorliegt und erst dann hat man uns den Techniker Geschickt.spooky hat geschrieben: Oder ist TV auch gestört?