Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
oberfranke
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2010, 20:51

Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von oberfranke »

"Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung"
Eurosport bietet ab sofort für 5 Euro/Monat ein Eurosportpaket über die HD+Satellitenplattform an: https://www.dwdl.de/nachrichten/62715/e ... rbreitung/
Internet & Telefon 32 (400 wäre verfügbar)
Kabel Premium Total / CI+-Modul in Sony KDL40W5500
Netz Bayreuth oder Hof ? (voll ausgebaut)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5536
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von DarkNike »

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob sich jetzt viele Leute HD+ und ESP2 HD extra holen werden. Wobei es wirklich für beide eine WinWin Situation ist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3269
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von Amadeus63 »

Den ES-Player gibt es aktuell für 30 EUR / Jahr. Da ist zusätzlich auch noch EUSP 2HD drin, insofern ist das nicht wirklich ein verlockendes Angebot. Aber immerhin ist der neue Sender damit linear präsent. Und bei HD+ ist die Bereitschaft für Pay-TV geweckt. Das ergibt eine Chance für Sender, die bei Sky nicht mehr erwünscht sind etc.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17460
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von Beatmaster »

Vorallem ist Eurosport 2 HD xtra nicht über Sky Sat buchbar. HD+ Only.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5536
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von DarkNike »

Hab ich jetzt mal spaßeshalber auf die vorhandene HD+ Karte freigeschaltet. Kostet ja nix bis September. War innerhalb 2 Minuten offen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 43561x.JPG[/img]
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von berlin69er »

In jedem Fall dürfte die Bildqualität um einiges besser sein, als über den ES Player, der bei der HD+ Freischaltung ja auch noch dabei ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von plasmarouter »

Das jetzt nicht wahr, oder? Ich habe HD+ über Sky gekauft und jetzt kann ich Eurosport 2 extra nicht dazubuchen??? Ich krieg echt die Krise! :kotz:
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von robert_s »

plasmarouter hat geschrieben:Das jetzt nicht wahr, oder? Ich habe HD+ über Sky gekauft und jetzt kann ich Eurosport 2 extra nicht dazubuchen??? Ich krieg echt die Krise! :kotz:
Klar kannst Du das: Holst Dir HD+Karte (ggf. mit Modul oder Receiver) und buchst da ESP2X dazu.

Die doppelten Kosten sollten Dich nicht stören. Wer Sky zahlt, zahlt doppelt. Alte Binsenweisheit.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von plasmarouter »

Na das ist ja mal ein wertvoller Kommentar... :roll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 HD xtra (Bundesliga) über HD+ gegen Aufpreis

Beitrag von berlin69er »

Aber Recht hat er!
Weitere Alternative, wenn du auf SoD und Sky UHD verzichten kannst: einen passenden Receiver für beides zulegen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.