ich bin selber kein Kabel Experte (schon irgendwie ewig DSL User) aber muss für meinen Opa (87) die Dinge regeln.
Irgendwie dachte ich immer er hätte HD. Hatte er wohl nur aber nur für die "wilden Sender" Syfy, Fox usw. aber eben nicht für den Standard.
Smartcard hat er eine gekaufte von 2011 die er damals komplett gekauft nicht gemietet hat.
Er soll nur die Standard Sender wie Pro7, RTL usw. per HD bekommen + das normale Standardprogramm (ARD, ZDF usw.). Wilde Sender braucht er nicht

Er zahlt aktuell noch ein Kabel Digital Home HD Paket für 12,90/Monat + "Vollversorgung mit Kabel Anschluss" für 102,96 Jahr.
NAch Rücksprache mit der Hotline soll ich nun ein Paket für 18,99 Monat nehmen. Welches alles abdeckt. Grundversorgung + die einfachen Sender
Das Digital Home HD Paket muss er kündigen läuft aber noch bis März 2018. Das heißt er zahlt dann auch für ein paar Monat sogar deutlich mehr als die 18,99.
Was tun? Was ist richtig? Ich finde alles irgendwie völlig verwirrend mit den Bezeichnungen der Pakete und den Kombinationen. Weiß auch nicht genau welches das 18,99 Paket ist. Finde das gar nicht auf der Seite von Vodafone.
Ich und auch mein Opa würden sich riesig über Hilfe freuen. Ich spende auch nen 5er für ein gemeinnütziger Projekt Eurer Wahl
Danke