Karte aktuelle Geschwindigkeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mw1972
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2012, 22:20
Wohnort: Ergolding

Karte aktuelle Geschwindigkeit

Beitrag von mw1972 »

Mich nervt die Diskussion über Geschwindigkeiten und wann und wo diese verfügbar sein sollen. Kann man die aktuellen Geschwindigkeiten in einer Karte einsehen? Welche Strategie fährt Vodafone, wann welcher Standort ausgebaut wird? Konkret: Wann hat Landshut die 400 bzw. 500 Mbit/s?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Karte aktuelle Geschwindigkeit

Beitrag von DarkStar »

Solche Info's hat nur Vodafone.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Karte aktuelle Geschwindigkeit

Beitrag von robert_s »

Wie wäre es mit dieser Herangehensweise:

Unter der Annahme, dass Vodafone Kabel den Ausbau auf 400/500Mbps im bisherigen Tempo von 1 Mio HH / Quartal vorantreiben will und kann,

nimmst Du Dir in einem noch auszubauenden Segment (bzw. einem der noch auszubauenden 6 Mio HH) pro Woche 1 Prozentpunkt her und am Monatsende noch einen 5. "Bonuspunkt" hinzu. Das addierst Du auf, und kommst so Ende Juli 2017 auf 5%, Ende August auf 10%, Ende September auf 15% etc. Das ist die Wahrscheinlichkeit, mit der das Segment bis dann ausgebaut ist. Zum Jahresende wären das 30%...
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Karte aktuelle Geschwindigkeit

Beitrag von Fifaheld »

Wie jetzt erst nervt es dich und dann stellst du trotzdem auch eine Solche Frage die dich nervt? :wand: :party:
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Karte aktuelle Geschwindigkeit

Beitrag von fLoo »

Offiziell: Nein, es gibt keine Karte
Inoffiziell: Schick mir bitte mal eine PM mit deiner PLZ
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]