hiermit möchte ich euch meine aktuelle "Erfahrung" mit KD teilen und zwar mit einem Vertrag den mein Großvater On-Line am 11. April abgeschlossen hat für Internet & Phone Cable 32.
Da er noch einen Vertrag mit Telekom am laufen hatte (für 2 Monate), rufe ich KD an um sicherzustellen dass er die 2 Monate (laut Freimonat-Aktion) gutgeschrieben bekommt und dann erst 19,99 €/Monat für die restlichen 22 Monate zahlt.
Die nette Dame an der Leitung hat mir alles bestätigt mit dem zusätzlichen Angebot einer 100er Leitung für die 2 Monate als Promo (würde dann automatisch auf 32 zurückgesetzt nach der erfolgreichen Festnetz-Nummer Portierung).
So weit, so gut und alle happy.
Bis auf heute, wo ich mal in seinem "Meine Dokumente" Bereich gucke und, siehe da...einen Tarifänderungsantrag vom 20. April. Tatsächlich wurde seine Leitung von 32 auf 100 gesetzt, mit neuer Vertragslaufzeit beginnend am 20. April und Preisanpassung (ab dem 13. Monat 39,99 €/Monat). Einen Brief hat er auch bekommen, aber leider versäumt mir mitzuteilen...daher hat er das Widerrufsrecht verpasst.
Ich habe heute den Kundendienst angerufen, leider vergebens. Das einzige was, laut der Dame am Telefon, möglich wäre ist ein Tarif-Downgrade nach 12 Monaten Vertragslaufzeit.
Ist so etwas möglich? Welche Kosten entstehen ihm?
Ich glaube nicht dass es die einzige Möglichkeit ist. Wir haben ja keine Tarifanpassung angefragt. Jetzt mal ehrlich...wer würde nach 7 Tagen einen Tarif upgraden um den dann 2 Monate später wieder zu downgraden?
Ich würde am liebsten tauschen da mein Großvater mit einer 100er Leitung nichts anfängt und ich eine 32er habe

Leider passiert mir so etwas mit KD nicht zum ersten Mal: ich hatte vor einem Monat ein Problem an der Leitung und habe eine Störung gemeldet. Im selben Telefonat fragt mich die Dame ob ich von dem Kundenbonus für "Vodafone TV" profitieren möchte um, für nur 9 € / Monat, HD Sender und allem Pipapo zu sehen. Da ich maximal 10 Minuten pro Tag den Fernseher einschalte, lehnte ich das Angebot ab.
Nach ein paar Tagen folgte eine Mail mit einer Bestellbestätigung ohne weitere Details. Nach 2 Tagen bekomme ich eine Mail von DHL dass ein Paket unterwegs ist mit dem Absender "Kabel Deutschland". Öffne wenig später mein Kunden-Portal und siehe da, unter "Verträge" erscheint ein TV Paket mit Smartcard und allem drum und dran. Natürlich habe ich sofort den Kundendienst angerufen und alles stornieren können.
Leider vergebens in dem heutigen Fall

Bin sehr unzufrieden wie die mit deren Kunden umgehen