Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Insider
Re: Giga TV Beta Test
Wenn du häufig bei Amazon bestellst und gerne Filme und Serien schaust, Musik hörst, lohnt sich das schon...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Nur mal so:
Ein Tester der Gigabox bekommt bei Abschluss eines Giga-Vertrags jetzt die Bereitstellungsgebühr von 49,99€ erstattet.
Zudem ist ein Tausch der Box zwingend Notwendig, weil man die Testboxen nicht einfach freischalten könne.
Ein Tester der Gigabox bekommt bei Abschluss eines Giga-Vertrags jetzt die Bereitstellungsgebühr von 49,99€ erstattet.
Zudem ist ein Tausch der Box zwingend Notwendig, weil man die Testboxen nicht einfach freischalten könne.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
-
- Newbie
Ich musste nichts tauschen, kann die Testbox behalten.
-
- Fortgeschrittener
Ich musste sie auf jeden Fall tauschen und er meinte das wäre technisch nicht anders möglich. Azsserdem hatte ich eh eine "schlechte" Box erwischt.borchi hat geschrieben:Ich musste nichts tauschen, kann die Testbox behalten.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
-
- Newbie
Zuerst hieß es auch, ich muss tauschen. Dann hieß es man darf ja nicht 2 Boxen haben, also erst zurück schicken, dann bekomme ich eine neue und nach Rücksprache wurde mein alter Vertrag umgewandelt und läuft mit der alten Box weiter.
Beginnt aber erst am 13.6., kann natürlich sein, dass mir bis dahin doch plötzlich eine Box zugeschickt wird.
Beginnt aber erst am 13.6., kann natürlich sein, dass mir bis dahin doch plötzlich eine Box zugeschickt wird.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe auch 2 Boxen in der Wohnung. Geht einwandfrei.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Zwei Boxen jeweils mit einem regulären Vertrag? Oder ist eine vielleicht ne Testbox?VBE-Berlin hat geschrieben:Ich habe auch 2 Boxen in der Wohnung. Geht einwandfrei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Hallo,
ich habe mal eine technische Frage, zum Anschließen der 4K Box.
Ich habe einen UHD TV und eine Sourond Anlage, die Sourondanlage allerding kein UHD
Ich habe die Box wie folgt angeschlossen:
Box an die Sourondanlage via HDMI Kabel, von dort via HDMI Kabel zum 4K TV
Meine Frage ist, ob dann trotzdem die 4K Inhalte von der Box die es da gibt, wenn zur zeit recht wenig, auch als 4K Inhalte beim TV ankommen, weil dies ja dann via der Sourondanlage zum TV gehen.
Oder muss man in diesem Falle die Box direkt mit dem TV verbinden, um die 4K Inhalte auch alsK Inhalt zu sehen
Danke
ich habe mal eine technische Frage, zum Anschließen der 4K Box.
Ich habe einen UHD TV und eine Sourond Anlage, die Sourondanlage allerding kein UHD
Ich habe die Box wie folgt angeschlossen:
Box an die Sourondanlage via HDMI Kabel, von dort via HDMI Kabel zum 4K TV
Meine Frage ist, ob dann trotzdem die 4K Inhalte von der Box die es da gibt, wenn zur zeit recht wenig, auch als 4K Inhalte beim TV ankommen, weil dies ja dann via der Sourondanlage zum TV gehen.
Oder muss man in diesem Falle die Box direkt mit dem TV verbinden, um die 4K Inhalte auch alsK Inhalt zu sehen
Danke
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Teste doch einfach! Wenn die Surround Anlage kein HDMI 2.0 und HDCP 2.2 hat und keine Durchleitfunktion, dürfte es nichts werden.
Aber vielleicht hat der TV ja ARC? Dann kannst du die Box direkt an den TV anschließen und von dort dann per HDMI zur Surround Anlage.
Aber vielleicht hat der TV ja ARC? Dann kannst du die Box direkt an den TV anschließen und von dort dann per HDMI zur Surround Anlage.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Hallo
okay, mein TV hat ARC
okay, mein TV hat ARC
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos