Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von 29bde »

Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von d0M0L »

Freiwillige vor :grin:
Wie läuft die neue Firmware?
Alles noch gut und wie sieht es mit der Geschwindigkeit der Oberfläche aus? Schneller geworden?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von 29bde »

Die Oberfläche ist rattenschnell. :grin: :party: :love:

Das Update war gefühlt ziemlich schnell durch, die Box läuft sauber - ist ja aber erst eine Stunde up :)

Leider keine Möglichkeit DVB-C abzuschalten, damit die 4 Kanäle frei werden. Wäre auch zu schön gewesen. :naughty:
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von d0M0L »

29bde hat geschrieben:Die Oberfläche ist rattenschnell. :grin: :party: :love:
Leider keine Möglichkeit DVB-C abzuschalten, damit die 4 Kanäle frei werden. Wäre auch zu schön gewesen. :naughty:
Gleiches kann ich auch bestätigen.
Ebenfalls finde ich es schade, dass man DVB-C nicht deaktivieren kann...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von tesme33 »

Falls es jemanden interessiert:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_649 ... h/info.txt

da steht nun :-)
Verbesserung - Seitenaufrufe der Benutzeroberfläche auf fritz.box deutlich beschleunigt

Mal sehen.
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von Webmark »

Das Update wurde schnell installiert, die über die Oberfläche aufzurufenden Menüs reagieren nun deutlich schneller. Ansonsten kann ich zurzeit keine Auswirkungen feststellen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
chipsy-2
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012, 22:19

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von chipsy-2 »

Läuft.... und das mit sehr schneller Bedienoberfläche. Das kann sich sehen lassen, genauso wie neu gestaltete "MyFritz" Bedienung.
[b]Internet & Telefon Business 100[/b]
Freie FritzBox 6490 :fahne: :fahne:
[b]... that´s all ;-) and never a problem ![/b]

[img]https://www.speedtest.net/result/7425962173.png[/img]
buliwyf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2010, 23:48

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von buliwyf »

Bei mir hat es den Bridge Modus zerlegt.
Die option ist noch da und so konfiguriert wie bisher, doch erhalte ich am Port weder IPv4 noch IPv6 Adresse.
Das hat seit Monaten wunderbar funktioniert.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von calibra1001 »

Danke für die Info, meine 6490 hatte noch nichts angezeigt aber nach einer manuellen Suche wars dann da.
Hab das Update gerade aus der Ferne gemacht mit etwas Bauchweh, da ich ja nicht vor Ort bin aber hat alles geklappt und die Oberfläche ist wirklich deutlich schneller geworden.
minarus
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2011, 15:46

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von minarus »

Hallo zusammen,

ich habe gestern die neue Firmware eingespielt. Seit dem funktioniert bei mir auch der Bridge-Mode nicht mehr (bekomme keine IPs mehr zugewiesen). Gibt es hierfür bereits eine Lösung?